Wie kann man einem Therapeuten vertrauen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ging es anfangs genauso, bis ich meine Schwägerin traf und ihr viel erzählen konnte. Aber mein schlimmstes Erlebnis kennt sie bis heute nicht. Trotzdem war sie, wie eine Schwester für mich.

Jedenfalls hat sie mich dazu ermutigt, dass ich zu ihrer Heilpraktikerin mitkomme. Ihr konnte ich erst nach ca. 8 Jahren vom schlimmsten Erlebnis erzählen. Wir waren uns dann einig, dass ich mir professionellere Hilfe suche.

Zuerst war ich, wegen meiner schweren Depression, 8 Wochen teilstationär in einer Tagesklinik. Jetzt bin ich für 12 Wochen vollstationär in einer psychiatrischen Klinik.

Bevor ich in die Tagesklinik kam, habe ich viel online geredet. Weil ich anonym bin, fiel es mir von mal zu mal leichter.

Du kannst ja erstmal mit Kleinigkeiten anfangen, bis Du das Vertrauen bekommst.

Für Dich wünsche ich Alles Gute.

Ich würde es anders betrachten. Vertrauen muss ich ihm nicht unbedingt vollends, sondern vor allem in dem Bereich, dass er die Kompetenz besitzt mir mit gewissen Problemen behilflich zu sein.

Aber klar, man sollte sich schon bei der Therapie wohl fühlen und eine gewisse Empathie ist essentiell.

Ich wünsche dir viel Erfolg.