Wie kann man einem Mann zeigen, dass man es wirklich ernst meint?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gar nicht.. er braucht mehr Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit. Er glaubt nun mal nicht, dass du nicht so in andere Männer interesse zeigst und nicht derart attraktiv, anziehen und fein finden wie ihn. Er muss selbst an sich arbeiten, sich ein Hobby zu legen und sich versuchen abzulenken, während er eifersüchtig ist und sein Selbstbewusstsein aufbauen. Du darfst nur keine Andeutungen machen wie z.B. "Der ist ja süß!" "Mit dem würd ich auch mal" oder Ähnliches, genauso wenig darfst du große Geheimnisse um Sachen machen, wobei er misstrauisch werden könnte. Wenn er in geraumer Zeit Grund zur Eifersucht hatte, ist es eh schwerer ihn zu beruhigen. Jedoch kannst du ihm auch helfen ein gewissen Maß an Selbstvertauen zu gewinnen, indem du ihm evtl. auch mal sagst, dass du toll fandest, was er wann zu dir gesagt hat oder das du schön findest, was er an hat oder der Tag klasse war...

Bei all diesen Kleinigkeiten bauen Männer (die was im Kopf haben) ein Schema auf, auf das sie sich individuell einstellen, um dir noch mehr zu gefallen oder um konstante Leistungen zu erbringen. Was du magst, was du nicht magst, was man sagen sollte, was nicht... nach all diesen Kriterien wird das Schema aufgebaut... also :D

Wenn jemand krankhaft eifersüchtig ist, dem kannst du nicht helfen. Er wird immer eifersüchtig bleiben und das kann sehr schlimm sein.

Triffst du vielleicht einen Freund aus früheren Zeiten und führst ein Gespräch mit dem, kann das schon eine erhebliche Eifersucht auslösen.

Ein Eifersüchtiger will den anderen Menschen an sich binden und sieht in allen anderen eben Kontrahenten. Das ist krankhaft und auf Dauer nicht auszuhalten.

Bei allem was du machst, wovon er nichts weiss, lässt bei ihm Misstrauen aufkommen. Er braucht die absolute Kontrolle über dich.

Du kannst dem so oft wie du willst erzählen, dass er der einzige für dich sei, damit nimmst du ihm seine Eifersucht nicht.

Wenn man mit einem eifersüchtigen Typen zusammen ist, muss man permanent aufpassen, dass man keine Situationen, die für dich normal sind, aufkommen lässt. Für ihn aber vermuten lässt, dass da vielleicht etwas "laufen" könnte.

Selbst wenn du telefonierst und er nicht weiss mit wem du sprichst, du gerade das Telefonat beendet hast, als er den Raum betrat, kann das schon zu einer Szene führen.

Ich kenne jemanden der so ist und das seit Jahren. Da muss man selbst beim Fotografieren aufpassen, dass niemand auf dem Bild erscheint, den er nicht kennt und vielleicht neben seiner Frau steht. War selber mal Opfer eines solchen Eifersüchtigen.

Ich würde mir an deiner Stelle sehr genau überlegen, ob du das willst. Wenn er dich mal fest hat, dann könnte die Eifersucht noch grösser werden.

Indem Du und ihm anbietest auf eine Feier/Veranstaltung/Grillabend zu gehen oder zu veranstalten, wo ihr offensichtlich zeigt, dass Du nur ihm gehören willst.

knuudel

hehehe hast du das nötig wen er dir nicht vertraut dann vergiss ihn schnell-ich bin zwar erst 21 aber weiss wvon ich rede denn eifersucht ist ein sp grosses übel das sich nie ausräumen lässt und hehehe sag mal ist er denn treu er erwartet von dir nicht verheiratet alles.vergiss ihn schnell oder du weist es jetzt scho bekommst die hölle auf erden aber entscheiden musst du es kann keiner hier für dich.aber hättest du keine zweifel wärest nicht hier-mach dich vorsichtig frei-lasse dich auf nichts ein und treffe dich danach nie alleine oder lasse ihn rein-ich wünsche dir die richtige entscheidung für ein leben mit fun und feeling-das haste jetzt sicher nicht-alles gute-grusss--janpi

RobertAMG  06.09.2010, 14:49

sehr bescheidene Antwort.... Mit 21 nicht richtig schreiben zu können, ist echt bitter! Geh lieber nochmal zur Schule, bevor du hier sinnlose "Tipps" gibst, die anderen Menschen das Leben erschweren!

Versuch mehrdeutige Situation zu vermeiden. Hast Du vielleicht auch einen sehr offenherzigen Umgang mit Deinen Freunden? Eine gute Freundin von mir nennt alle ihre männlichen Freunde "Schatzi" und ist sehr herzlich bei der Begrüßung. Dagegen gibt es auch nichts einzuwenden, aber falls Du das machst würde ich es vielleicht ein wenig zurückschrauben bis er Dir vertraut. Ansonsten kannst Du nicht viel machen Du musst natürlich zu ihm stehen. Entweder er wird mit seinem Problem fertig oder er solls lassen, denn eine übertriebene Eifersucht ist sein Problem.