Wie kann man eine unreife wassermelone retten?

3 Antworten

Was willst du daran retten? Die wird nur noch vergammeln, weil Luft ran kommt. Nachreifen ist so nicht möglich. Kannst maximal die Melone mit Zucker pürieren und ne Bowle draus machen

wie siehst du denn von aussen, ob eine Wassermelone unreif ist?

Ich würde sie einfach 1 Tag oder länger liegen lassen ,und mit viel Glück wird sie dann etwas röter. Falls du das meintest. Oder schmeckt besser oder wird weicher.....

ich hatte schon mal eine so, da ging das dann irgendwie am nächsten tag zu essen.

Gutenmorgen0808
Beitragsersteller

Eine Normale wassermelone sollte dunkelgrün sein da diese Wassermelone aber eher hell grün bis gelblich war habe ich es befürchtet

Da ist nichts zu retten. Die von der Pflanze getrennte Frucht reift nicht nach.