Mutter sagen, dass man konvertiert ist?

Tommyleinchen59  30.05.2022, 12:24

konvertiert zu - was?

Leni1684
Beitragsersteller

Orthodox

Eimerkopf  30.05.2022, 12:34

Und was war'st Du vorher?

Leni1684
Beitragsersteller

Was spielt das zur rolle?

annie80  30.05.2022, 15:07

Wie alt bist du?

Leni1684
Beitragsersteller

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du volljährig bist, bist du nicht wirklich verpflichtet, das deiner Mutter und anderen Menschen mitzuteilen.

Von daher kannst du dir auch Zeit lassen, deine Mutter langsam vorbereiten. Ich weiss nicht, welche Religion du vorher hattest, aber du kannst z. B. erwähnen dass du in der orthodoxen Kirche warst, dort einen Gottesdienst besucht hat. Im Gespräch kannst du sagen, dass dich das interessiert, du da regelmässig hingehst, und schliesslich, dass du dich hast taufen lassen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, es wäre vielleicht sinnvoller gewesen, das vorher zu sagen. Denn so nimmst du deiner Mutter die Chance, an deiner Taufe teilzunehmen.

Leni1684
Beitragsersteller

Dafür ist es jetzt zu spät

annie80  31.05.2022, 06:26
@Leni1684

Das stimmt. Aber vielleicht hilft dir der Rest weiter.

Leni1684
Beitragsersteller
@annie80

Ja sie weiß das ich dahin gehe sagt aber immer das sie es nicht befürwortet dahin zu gehen da ich aber auch meine Feiertag jetzt anders habe währe es gut

annie80  31.05.2022, 08:44
@Leni1684

Sie muss es auch nicht befürworten. Du bist volljährig.

annie80  03.06.2022, 18:47
@Leni1684

Danke für den Stern, und ja, das mit dem Streit kenne ich ein bisschen 😬 Ich wünsche dir alles Gute.

Einfach die Wahrheit erzählen und dann auf die Reaktion warten. Vermutlich ist die Reaktion harmloser, als du dir sie ausmalst.

Leni1684
Beitragsersteller

Ich hab es halt hinter ihrem Rücken gemacht