Laufmasche bei Strumpfhose vermeiden?

6 Antworten

Es gibt ein inzwischen ganz ordentliches Sortiment an reißfesten Strumpfhosen. Einen guten Überblick (inklusive Bewertungen und Praxistests) findest du auf https://www.haltbare-strumpfhosen.de/

Ich habe zum Beispiel sehr gute Erfahrungen mit der reißfesten Bananalu Premium in 30 den gemacht.

Wie hier schon angedeutet, ist die Wahrscheinlichkeit, sich eine Laufmasche einzufangen, umso geringer, je dicker die Strumpfhose ist. Daher sind blickdichte Strumpfhosen eine mögliche Alternative, z.B. die nur die Bauch-Beine-Po 60 den.

Für kühle Wintertage empfiehlt sich etwa die Kunert Velvet 80, die schön warm hält und auch noch sehr schick aussieht zu Kleid oder Rock.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eine dumme Antwort, denn es hilft dir bei DER Strumpfhose nicht mehr, aber was bei mir letztlich sein muss: Kauf sie passend und nimm 'Anti Laufmaschen' Varianten.

Verschiedene "Marken" (egal ob nun Name oder die Hausmarken der Discounter) sind unterschiedlich empfindlich.

Ich kann die Shaping von Kaufland-Eigenmarke empfehlen. Die hat zwar keinen großen Shaping.Effekt, aber ist etwas stabiler in der Qualität.

Ansosten hilft nur sehr vorsichtig sein.

Trage hochwertige Feinstrumpfhosen in der passenden Größe, im Zweifel lieber eine Nummer zu groß als zu klein.

Pflege Hände, Füße und Nägel perfekt und ziehe sie sorgfältig und vorsichtig an.

Trage sie oft, je mehr Erfahrung du hast, desto seltener geht eine Feinstrumpfhose kaputt.

Ich trage täglich ganztags Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe am Halter zu meinen Röcken und Kleidern und habe fast nie eine Laufmasche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage täglich Feinstrumpfhosen zu Röcken und Kleidern

Hm, also ich habe das Problem bisher nur sehr selten gehabt.

Meistens ist es bei mir bei sehr billigen Strumpfhosen aufgetreten. Bei Marken wie z.B. Wolford habe ich das bisher nie gehabt.

Vielleicht probierst du es mal mit so Handschuhen, die es zum Anziehen gibt?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trage gerne außergewöhnliche Kleidung