Vogelspinne holen Info/Tipps?

Ich habe noch eine Frage!

wenn sich die vogelspinne häutet

darf ich die während er häutet nicht anfassen/Futter geben bis die fertig ist?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem in welcher Haut die Vogelspinne ist, gibt es von Microheimchen bis adulten Heimchen in einem guten Zoofachhandel alles zu kaufen.

Wenn es ein ganz kleiner Sling in bspw.L2 ist, kannst Du kleine Heimchen nehmen und natürlich nur lebende verfüttern.

Jegliche Störung bei Häutung ist absolut tabu und kann zu schweren Häutungsfehlern oder sogar Tod des Tieres führen. Auch solltest Du darauf achten, dass nie Futtertiere im Terrarium sind während der Häutung (die bei noch sehr kleinen Spinnen sehr schnell geht)

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Erfahrung, intensives Hobby

Huba18
Beitragsersteller

Vielen Dank 🤩