Wie kann man eine oder mehrere Laufmaschen bei einer Feinstrumpfhose vermeiden?

4 Antworten

Hallo Thomas09620,

ich habe beobachtetet, dass viele Strumpfhosen von den Füßen her zerreißen. Da mögen lange und scharfe Fußnägel we auch Hornhaut z.B. an den Fersen eine Rolle spielen.

So bietet es sich an, die Fußnägel zu "entgraten" sowie die Hornhaut an z.B. Fersen vorsichtig abzutragen und zu glätten.

Selbstverständlich sind Strumpfhosen, die vom Material schon nicht schnell zum Zerreißen neigen, umso idealer.

Eine Strumpfhose ist immer sehr empfindlich. So kann sie schon zerreißen, wenn Fingernägel Grate haben, man mit der Hand in die Strumpfhose geht, um sich mit ihr anzugleiten. Ein Herstellen hatte dazu schon Handschuhe wie auch eine Nagelfeile angeboten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Strumpfhosen kaufen die Laufmaschensicher sind, wie die Chinchillan von Kunert
  2. vorsichtig damit umgehen

Alternativ habe ich auch kaum Probleme mit sämtlichen Calzedonia-Modellen und den Neon 40 von Wolford. Aber vielleicht liegt das auch an Punkt 2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage sehr gerne dünnere Nylons von 5 bis 20 den

Bei mir halten Feinstrumpfhosen ewig lang allerdings bin ich auch ein sehr erfahrener Feinstrumpfhosenträger vom daher weiß ich daß das wichtigste gepflegte Füße sind. Hornhaut ist der Tot für jede Feinstrumpfhose. Wenn man das berücksichtigt und die Hornhaut regelmäßig entfernt hat man schon die Hälfte für ein langes Leben einer Feinstrumpfhose erfüllt und der Rest ist Übungssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kauft die billigsten Strumpfhosen

Ironie off -

P.s. die billigen Strumpfhosen halten bei mir ewig, die Teuren gehen oft schnell kaputt.