Word Datei plötzlich 1,2 GB groß und kann nicht mehr geöffnet werden, habe nur ein Bild eingefügt gehabt?

1 Antwort

Wenn es eine .docx-Datei ist, mache eine Kopie davon und benenne die Datei-Endung in .zip um: docx-Files sind ZIP-Komprimierte XML-Files. Du kannst einzelne Teile des Files darin finden, z.B. auch das Bild darin löschen. Dann benenne das File wieder um und probiere es mit Word zu öffnen.

Ich verstehe übrigens nicht, wieso Word kein 1.2 GB großes File öffnen kann. Wie viel RAM hat dein Rechner? Falls du mit 2 GB arbeitest, öffne das File auf dem PC eines Freundes, der 8 oder 16 GB RAM verbaut hat.