3D Drucker Programm?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Programme für 3D-Drucker, die häufig genutzt werden. Beliebt sind z.B. Tinkercad für Einsteiger, weil es leicht zu bedienen ist, oder Fusion 360 und Blender für fortgeschrittene Nutzer, die mehr Funktionen und Designmöglichkeiten suchen. Für das Slicen, also die Vorbereitung des Drucks, ist Cura eine gute und kostenlose Option.

Nikilodeon13
Beitragsersteller

danke sehr

Hey,

Oneshape

Fusion 360 (kostenlose Tesversion als Hobby anwender)

Tinkercard

Find persönlich fusion 360 am besten, ist sehr einfach die Grundlagen zu lernen und als Schüler kann man es auch komplett kostenlos benutzen, was in meinem Fall perfekt ist.

LG Nico

Nikilodeon13
Beitragsersteller

Danke sehr

Tinkercad, wenn es super einfach sein soll

Onshape, wenn es mehr können muss

openscad, wenn du damit umgehen kannst/dich selbst hasst/du gut im Programmieren bist und dadurch echt coole Funktionen in diesem Programm nutzen kannst.

Nikilodeon13
Beitragsersteller

Herzlichen Dank