3D-Figur ausdrucken lassen?
Hallo,
ich habe 3D Figuren im Programm modelliert und würde sie nun gerne von einem Geschäft ausdrucken lassen, da ich keinen 3D Drucker besitze. Es handelt sich um druckfertige STL Dateien. Die Figuren sind eher klein (so ähnlich wie Schleichfiguren).
Wisst ihr, ob es einen Anbieter gibt, der Figuren ausdruckt und sie auch verschickt? Ich habe bisher nur Anbieter gefunden, die große Bauteile drucken.
Danke und liebe Grüße!
3 Antworten
Natürlich gibt es 3DDruck-Services, die auch versenden.
Und natürlich drucken die dir auch deine Figuren.
Wenn es kleinere Figuren sind, würde ich mir einen Service suchen, der "Resin-Druck" anbietet.
Du kannst hier auf dieser Seite deine Modelle hochladen. Allerdings musst du dich anmelden um sofort ein Angebot zu erhalten.
Instant Quoting Engine | Xometry Europe
Es hat bei mir allerdings noch nicht STL akzeptiert. Mit STEP-File ging es dann.
Bei mir ist da Standardmäßig immer CNC-Bearbeitung eingestellt. Also nicht bei dem ersten Preis erschrecken. Du kannst dann dein Angebot bearbeiten und da dann verschiedene Drucke und Qualitäten auswählen. Da muss man etwas herum spielen. FDM ist da der günstigste Preis aber natürlich nicht die beste Auflösung. Für beste Auflösung solltest du Stereolithography auswählen, das wiederum ist nicht so günstig.
Vorteil der Seite: Es wird dir sofort ein Preis angezeigt und zu dem kannst du dann bestellen.
Viel Erfolg.
wenn se klein und fein sind, muss eher nach nem resin-drucker schauen.
ich hab selber einen, daher kenn ich die services auch nicht. aber https://www.pcbway.com/ wird oft in der werbung gezeigt. kannst ja mal guggen ob die dir helfen können.
Gibt es einen Anbieter, den du empfehlen würdest? Ich habe da leider keine Ahnung…