Wie kann man eine CSV Datei in MP3 unwandeln?

3 Antworten

Öhm, gar nicht? CSV ist ein Tabellenaustauschformat. MP3 ein komprimiertes Audioformat... Also keine Gemeinsamkeiten...

Gar nicht.

CSV steht für "comma separated values", somit für eine Reihe von alphanumerischen Strings, die in Zeilen stehen und dort durch Kommas getrennt sind.

KathrinStuggi  04.03.2022, 20:08

Naja, rein theoretisch könnte tatsächlich auch eine MP3 in CSV gespeichert werden. Bzw. eine CD.

Halt pro Sekunde 44100 Zeilen mit je zwei Werten (Stereo).

Kann man machen, ergibt halt keinen Sinn.

Grantchester  04.03.2022, 20:10
@KathrinStuggi

OK - darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Aber Du hast recht, besonders, daß es keinen Sinn ergibt.

Danke aus Hamburg nach Stuggi für die Aufklärung!