Wie kann man eine ausgewachsene Bkh Katze an einen Welpen gewöhnen?

3 Antworten

Die Katze braucht Rückzugsorte an die der Welpe nicht kommt und du musst verhindern, dass der Welpe die Katze jagt, auch nicht spielerisch.

Bei mir sind innerhalb von 4 Jahren drei Hunde zu meiner beim Einzug des ersten Welpen bereits 15 Jahre alten Katze eingezogen. Meine Katze hat bis dahin mit Hunden zusammengelebt. Beim ersten Hund war es schwer ihn daran zu hindern die Katze zu jagen, bei den anderen war es einfacher. Es wurde hier aber nie jemand verletzt, weder hat ein Hund die Katze gebissen, noch wurde ein Hund von der Katze verletzt.

Es kann also funktionieren wenn ein Welpe zu einer erwachsenen Katze einzieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hat mein lieber Tier"freund" der Nachbar gemacht.

Super gelaufen, gab alle 2-3 Wochen eine neue Katze und der Welpe ist schnell gewachsen.

Und im Tierheim hat er gejammert, das die Katzen weggelaufen sind und quasi Mengen Rabatt bekommen.

garnicht

katzen sind katzen

endweder sie wachsen mit Hunden auf oder garnicht