Wie kann man eine APK-Datei, die man in eine Zip-Datei umgewandelt und extrahiert hat als App auf Android benutzen?

TechBrain  06.08.2022, 13:33

Kannst Du Family Link nicht einfach deinstallieren?

Camouflage5000
Fragesteller

Nein, leider nicht.

Meine Eltern haben das mit einem Passwort gesichert😞

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So funktioniert eine App Installation unter Android nicht.

Auch wenn die APK am Ende an eine bestimmten Ort verschoben wird, kann man so keine App installiert werden. Es bei der Installation noch andere Dinge ausgeführt.

Man kann die APK aus dem System extrahieren. Ein manuelles Austauschen der APK, falls bereits eine Version ist, ist nicht möglich.

Es gibt noch ein weiteren Weg für die Installation von APKs. Falls dieser Weg durch Family Link nicht komplett deaktivert ist, wird der auch eine Aktivierung von deinen Eltern benötigen.

Der dritte Weg nennt sich USB-Debugging bzw. ADB. Dies muss in den Entwickleroptionen aktiviert werden, welche durch Family Link blockiert sind.

Falls du ADB zum laufen bekommst, wirst du auch ein PC benötigen. Auf dem PC sind keine Administrator Rechte erforderlich.

Weitere Wege außer Google Play Store und der Paket Manger unter Android (öffnen von APKs) sind mir nicht bekannt. Andere App Stores unter Android nutzen auch nur den Paket Manager von Android.

Google Family Link macht nunmal seinen Job und das zuverlässig.

Camouflage5000
Fragesteller

Ich besitze einen Computer mit Windows Vista und danke. Dass muss ich mal ausprobieren;)

Hi, du kannst Family link umgehen.

Aktiviere den „sicheren Ordner“ und pack da den Playstore hinein.

Auf den sicheren Ordner also auch die apps darin kann Family link nicht zugreifen also auch nicht sperren. Somit wird keine Zeit abgezogen.
Übertreib es aber nicht. Es ist nicht gut ständig am Handy zu sitzen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy,

Ich habe eine ähnliches Problem, ich kann discord nicht herunterladen... Kannst du mir eventuell erklären, wie du das mit WhatsApp als apk hinbekommen hast? Ich habe discord jetzt schon als apk und auch schon in eine zip Datei umgewandelt, aver weiter komme ich leider nicht...

Zu deinem Problem: wie meinst du das "Android ist zu blöd dafür"? Kannst du eventuell ein bild schicken, von der stelle wo du nicht weiter kommst?

Lg ^^

Frag doch deine eltern einfach. Wie willst du denn ohne whatsapp deine eltern im notfall erreichen oder mit freunden in kontakt bleiben? Überleg dir gute argumente und erklär deinen eltern wieso du whatsapp benötigst.

Natürlich solltest du keinen fremden personen schreiben, aber das ist ja klar.

Camouflage5000
Fragesteller

Ich hab zwar SMS aber das kostet n bisschen

Aber da hast du recht keiner meiner Schulkameraden oder Freunde schreibt gerne SMS😒

Camouflage5000
Fragesteller

Und gegen meine Eltern habe ich keine Chance die sagen immer Whatsapp sei am 16 deshalb bekommst du das auch erst mit 16. No way.

Fuchsmann29  26.08.2022, 18:42
@Camouflage5000

Frag nach 1 anderen Messager es gibt zurnot andere die andere mindestens alter haben Beispiel: Signal ab 0 und ist kostenlos