APK öffne trotz Family Link?

3 Antworten

Ich zitiere im Folgenden eine Antwort aus einem anderen Support-Forum:

Zusätzlich zu der Option "Apps aus unbekannten Quellen" muss auch die Option "Entwickleroptionen" direkt darunter in Family Link aktiviert werden.
Dann lässt sich die apk installieren (wenn auf dem Kinderhandy für die Dateimanager app das installieren aus unbekannten Quellen dann auch noch aktiviert wird - wenn es nicht von selbst aufgeht ist es in den Einstellungen zu finden)

https://support.google.com/googleplay/thread/64652145?hl=de&msgid=64666518

Den genauen Weg mit Schritt-für-Schritt-Anleitung kenne ich auch nicht, da dürfen Deine Eltern einfach alle Einstellungen in der Family-Link-App nach den oben genannten Optionen durchsuchen.

LG Lexikonroboter über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
FeuerFussballBM  20.02.2023, 19:10

Das funktioniert⬆️

Ich spreche auf Erfahrung

Deine Eltern sollten eher mal darüber nachdenken, warum sie überhaupt Family Link nutzen. Diese App ist nichts als Mist. ES gibt bestimmt eine Anleitung im Inet, wo man das nachlesen kann.

Von Experte justinh2355 bestätigt

Lustig, das gleiche Problem hatte ich letztens auch und habe mich tierisch drüber aufgeregt, weil ich es nicht gefunden habe.

Es ist unter der Option wo man auch das Gerät klingen lassen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Handy und Technik Fan