Wie kann man ein virtuelles Bild sichtbar machen?

3 Antworten

Wie kann man ein virtuelles Bild sichtbar machen?

Jedes Bild im Computer oder auf einer Digitalkamera / Handy ist "virtuell" (da es nur in Form von Daten existiert). Trotzdem ist es auf dem Monitor sichtbar.

Ein Bild ist erst dann "nicht virtuell" wenn es als physischer Gegenstand existiert, also ausgdruckt oder als Foto ausbelichtet wurde.

Franz1957  11.03.2021, 15:37

Hier ist der optische Fachbegriff "virtuelles Bild" gemeint.

Waldmensch70  11.03.2021, 15:39
@Franz1957

Mag sein, steht aber nirgendwo in der Frage.

Ist also nicht mein Versäumnis sondern das des Fragestellers. Ein paar Stichworte als Themen zu setzen ersetzt keine vollständige und ausführlich formulierte Frage.

Franz1957  11.03.2021, 15:52
@Waldmensch70

Vielleicht habe ich ihn nicht verstanden. Gut, mir reichte das Stichwort, um den Kontext zu erkennen, Dir halt nicht. Von einem Versäumnis habe ich übrigens nichts gesagt. Ich beschwere mich ja selbst auch, wenn mir eine Frage zu unklar ist, habe daher volles Verständnis für Dein Klärungsbedürfnis und wollte meinerseits nicht versäumen, zur Klärung beizutragen.

Es ist sichtbar. Man sieht es, wenn man mit dem Auge in den Strahlengang geht.

Wie meinst du das?

Wenn du dir jetzt ein Bild im Internet anschaust, ist es auch sichtbar 🤔

Wenn du es anfassen willst, also so in Papierform, druck es aus

Herzliche Grüße,

SmilingTiger