Wie kann man ein perfekte Englische Story schreiben?

5 Antworten

Hey :)
Suche im Internet nach guten Vokabeln, die jede Situation, jeden Ort, jede Person und jeden Gegenstand sehr anschaulich beschreiben. https://www.ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/description Auf dieser Seite gibt es beispielsweise gute Vokabeln für das Beschreiben von Menschen, https://de.speaklanguages.com/englisch/vokabular/menschen-beschreiben und hier gibt es gute Wörter zum Beschreiben von Stimmungen oder genaueren Charaktereigenschaften.
Informiere dich auch über den Aufbau von deutschen Geschichten und pass auf, dass die Geschichte gut zu lesen und übersichtlich ist. :)

Lg

Hi, beachte zunächst folgende Grundstruktur beim Schreiben: Einleitung - Hauptteil - Zusammenfassender Schluss

Verwende viele Strukturwörter wie: Furthermore, Moreover, Nevertheless, Although, On the one hand / On the other hand. Diese eignen sich exzellent für einen argumentativen Text.

Sollte deiner fantastisch angelehnt sein, so benötigst du anderes Vokabular und solltest das entsprechend in deiner Fragestellung anmerken. Zudem wäre die Angabe deiner Jahrgangsstufe von großer Hilfe.

Viel Erfolg beim Aufsatzschreiben!

Eigentlich ist es ja fast dasselbe wie im Deutschen. Du brauchst einen Einstieg, einen Hauptteil und einen Schluss. Jedoch musst du im Englischen sehr auf die Zeitformen achten! Da unterlaufen einem meist sehr viele Fehler.

Mein Tipp: Sitze nicht stundenlang vor Wortlisten und Grammatik. Nimm dir lieber ein gutes Englischbuch (Thriller, Krimi..) hervor und beginn zu lesen! Es wirkt wirklich Wunder.

1) Denk dir eine Story aus. Fange vielleicht mit einem überraschenden Schluss an, und setz dann den Anfang möglichst harmlos auf...

2) sag nur, was nötig ist. Mach es kurz, Kurz schreiben ist schwerer als lang schreiben.

3) lass nur sätze stehen, wo du 100% überzeugt bist, dass sie richtig sind. Wenn du einen Zweifel hast, formuliere um, mach aus einem Satz zwei, suche einen einfacheren Ansatz.

4) Schreib kurze Sätze.

5) Verwende kurze Wörter (auf englisch klingt das kurze englische Wort meist vertrauter als das lange aus dem lateinischen)

Der erste Satz muß den Leser ergreifen, zB Daphne Dumaurier, Rebecca: Last night I dreamt I went to Manderley.

Bei einer kurzen Geschichte, nur wenige Persönlichkeiten.

Konflikt, zB, der eine will etwas machen, der andere will es nicht; die eine ist in dem anderen verliebt, der andere in ihr nicht.

Klares Dialog.

Gute Beschreibung, um dem Leser die Szene zu erklären

Hoffentlich ist das hilfreich.