Wie kann man ein Koaxial Signal Kabellos verbreiten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst falls du losgehst Sat Kabel ist F Kabel eine Schraubverbindung.

Koaxial wäre Kabelfernsehen, eine Steckverbindung das Bezahlt werden muss, also nicht kompatibel.

hmm ich hab jetzt etwas gefunden, kann dieses Set das bewerkstelligen, was ich erreichen möchte?

BINGFU WLAN Antenne, 2,4G/5,8GHz 8dBi MIMO RP-SMA Antenne Kompatibel mit ASUS TP-Link Fenvi Rosewill Gigabyte WLAN Router Mini-PCI-Express PCIE-Netzwerkkarte WiFi Adapter Überwachungskamera, 2 Stück: Amazon.de: Computer & Zubehör

Also ich schätze 1 Teil ans Kabel und das andere an den TV, klappt das dann so?

Nein

Schon auf der Grafik fehlt der Pure TV

Das sind zwei gleiche Wlan Empfänger, Antennen. Damit kann man PC ohne Wlan Netzwerkkarte ins Internet bringen (wie mit einem Wlan USB Stick) Netflix und Ko gucken.

Sowas brauchst du nicht, dein TV hat eine Wlan Netzwerkkarte, benötigt also keinen Empfänger.

______________________________

Um Sat TV per funk gucken zu können. Hab ich mit einer simplen Google suche

(suchwort) Sat per Funk

gefunden was du suchst....

https://www.otto.de/updated/ratgeber/satellitenfernsehen-auf-dem-smartphone-tablet-oder-pc-so-gehts-mit-sat-ip-36039/

Poet1976
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank. Das habe ich tatsächlich nicht gefunden, aber habe da wohl zu kompliziert gedacht und kam daher nicht ans Ziel.

Tatsächlich kann ich sagen, dass mir gar nicht in den Sinn kam um Sat per Funk zu suchen.

Ich suchte, Koaxial Kabellos oder Sat per W-Lan oder Koaxial W-Lan usw. Aber per Funk hab ich nicht gesucht.

Also ich bin dem Link gefolgt und das ist wohl tatsächlich das, was ich gesucht habe (bin noch nicht am Ende mit Lesen, aber passt soweit schon).

Was für Dich als Simple Google Suche galt, kam mir so nicht in den Sinn und genau deshalb, weil ich einfach nicht fündig wurde, fragte ich ja hier nach.

Wie Gesagt, Fernsehtechnik ist nicht unbedingt ein Spezialgebiet von mir.

Poet1976
Beitragsersteller
@MarSusMar

Sobald ich die Hilfreichste Antwort küren kann, wirst Du diese erhalten, da Deine Hilfestellung definitiv am Hilfreichsten war. Danke nochmal

Ich denke du suchst Sat over IP.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sat-over-IP-Technik

Dabei übernimmt ein Server die Übersetzung zwischen IP und Sat-Signal.

In diesem Fällen kannst du das Signal am Fernseher allerdings nur empfangen, wenn es der Fernseher native unterstützt, wenn es eine entsprechende App für den Fernseher gibt oder wenn du ein weiterer Gerät an den Fernseher abschließt.

Zu beachten ist, dass nicht alle entsprechenden Geräte tatsächlich Sat (DVB-S2) unterstützen. Beispielsweise können die mir DAT>IP beworbenen Fritzboxen meines Wissens nur DVB-C (Kabelfernsehen) verteilen.

Je nachdem welche sehr du guckst, kannst du auch einfach den Lifestream oder u.U. DVB-T verwenden.

Bei Pay-TV kann es nochmal zusätzliche Einschränkungen geben, aber teilweise hat man da ja eh schon eine Möglichkeit übers Internet zu gucken.

Poet1976
Beitragsersteller

Naja es geht um ganz normale Sender. Meine Lieblingssender: RTLplus, Kabel eins, SAT.1 Gold, TELE 5, ProSieben, SAT.1, RTL2, RTLNITRO, SUPER RTL, VOX, SIXX, Disney Channel, Pro7 MAXX. Aber ich will eben ganz normal durch diese Sender Zappen können und nicht jedesmal umständlich über den Browser gehen müssen. Mein Fernseher ist dieser hier:

Hisense 55AE7010F LED-Fernseher (139 cm/55 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV, 4K Ultra HD) online kaufen | OTTO