Wie kann man ein Gespräch per Whatsapp anfangen? Alternativen zu "Wie geht's dir"?

6 Antworten

  • du kannst entweder von etwas erzählen, was dir heute vielleicht interessantes passiert ist und falls bei dir nicht passiert sein sollte, kannst du sie/ihn fragen ihr/sein Tag war
  • versuch auf Themen anzusprechen, die euch beide interessieren und worüber ihr euch gut austauschen könnt (z.B. Filme/Serien, Musik etc.)
  • du kannst auch Fragen stellen um sie/ihn besser kennenzulernen

Wenn du die Person gut kennst, dann vielleicht was individuelles? Ansonsten vielleicht etwas wie "Hey, wie war dein Tag?" Oder "Hey, hast du gerade auch so Langeweile?". Liegt auch dran wie alt du bist :)

Du musst halt bisschen schauen ich weiß z.B mit der Zeit was uns verbindet und dann spreche ich es auch an und Diskussionen sind auch manchmal ganz nett

naja hey bock was zu machen.../ einfach direkt das schreiben, worauf es hinauslaufen soll

falls du aber eine Diskussion anfangen willst:

Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie ähnlich uns Züge eigentlich sind? Wenn sie entgleisen ist es aus, sowie mit uns. Wenn sie keine Energie haben können sie sich nicht bewegen. Wenn man ihnen chips gibt ist dies nicht gesund! Wenn sie rauchen sind sie alt und müssen wie unsere Lungen ersetzt werden. Wenn sie laut sind beschweren wir uns, sowie sie sich beschweren wenn wir laut sind! Hast du schon mal darüber nachgedacht wie ähnlich uns Züge eigentlich sind?

flickshot  30.04.2020, 14:30

Cooler Vergleich 😂👍🏾

Woher kennst du die Person? Wenn du gar nichts über die Person weißt, wird das eher nicht's.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung