Wie kann man interessant schreiben?

5 Antworten

Interessant wird es immer, schreibt man was man fühlt, ganz klar mit Rücksicht auf das Gegenüber, da man nicht über alle Gefühle mit jedem schreiben kann, es kommt immer darauf an, wie steht man zu diesem Menschen. Man tastet sich auch erstmal heran, was macht den Menschen aus, ist er offen oder eher zurückhaltend, all das gilt es zu beachten, um nicht mit der sprichwörtlichen Tür ins Haus zu fallen. Um einen Menschen zu gewinnen, braucht es aber immer Offenheit, um den Brei reden oder nur über das Wetter, darin wird sich niemand öffnen können und weiß sich darin auch nicht zu bewegen. Sei einfach DU und was dich ausmacht, kommt meistens am besten an.

Frag ihn nach seiner Meinung zu etwas. Ein Vorfall bei Arbeit /Schule, eine Neuanschaffung, aber in einem Bereich der ihn interessiert. Bei Jungs meist Elektronikspielzeug, eine powerbank zum Beispiel, bloß nicht "macht mich die Hose fett?" oder welche Speicherkarte fürs Handy, weil deine plötzlich nicht mehr ausreicht, irgendwas.

Verstell dich nicht, du bist was du bist. Prinzipieller Tipp: mit der whatsapperei aufhören und treffen, im real life. Je länger man das hinaus zögert, desto krampfiger ist es später

Ein Gespräch geht von 2 Seiten aus. Sprich doch einfach mal ganz spontan irgend ein Thema an.
Sollten weiterhin so interessenfreie Antworten kommen... mach dir nicht die Mühe.

hi,

frag mal an, was dein Jemand tun würde, wenn er zwei Gesetze erlassen könnte .. dann siehst du auch, wie dein vis-<a-vis tickt ...

Dann schreib eben was anderes als Standardzeug.