Wie kann man Double leg takedowns zuhause üben?

2 Antworten

An deiner Stelle würde ich hauptsächlich das Shooten zum Takedown üben und "Schattenwrestling" machen. Also Sowas wie Schattenboxen, nur eben mit Ringer und Grapplingbewegungen, dabei dann auch shooten.

Richtig ohne Partner wirds aber schwierig technisch den Takedown zu holen

Woher ich das weiß:Hobby

Effektiv geht das nur an einer anderen Person. Selbst wenn du eine Ringerpuppe hast müsstest du diese erstmal zum stehen bekommen.

Du kannst aber die Kniebewegung dafür üben. Das Absenken, Aufstellen, nach vorne Preschen. Eignet sich auch gut zum Aufwärmen, wenn du das die Matte entlang immer wieder machst.

Generell gehen die praktischen Übungen aber immer besser mit Trainingspartnern. Erst mit denen weißt du was wirklich funktioniert, am besten eben auch im Sparring mit Gegenwehr.