Wie kann man diese Aussagen logisch auflösen?

3 Antworten

Das ist dummes Geschwätz von deiner Freundin. Spaghetti sind Nudel. Spaghetti ist eine Nudelsorte. Deine Freundin lügt dich an und ist dann noch zu feige zuzugeben, dass sie nur geplappert hat. Sie hätte ja sagen können welche Nudelsorte sie gekocht hat oder eben sagen können, dass sie keine Spaghetti gekocht hat.

Das "Nein" impliziert, dass Spaghetti in diesem Kontext keine normalen Nudeln sein sollen.

Aussage: Ich kochte keine Spaghetti, sondern normale Nudeln. Also ist "Spaghetti" kein Element der Menge "normale Nudeln".