Wie kann man die Toilette ohne Pümpel entstopfen?

5 Antworten

hast du keinen? wenn die verstopfung noch in der krümmung der toilette sitzt dann nimm eine plastiktüte oder einen mülbeutel, zieh die über deinen arm. geh mit dem arm in die toilette, bzw in den abfluss der toilette. mit der hand und den fingern wackeln müsste die verstopfung lösen. die tüte hinterher in den müll, nicht ins klo!

sitzt sie tiefer wird wohl ein installateur kommen müssen

Was spricht denn gegen den Pümpel? Naja, klar kannst du auch eine Sanitär-Firma kommen lassen, die haben dann so ein Druckluft-Elektrogerät. Und in einfacher Ausführung gibt es diese Druckluft-Rohrreiniger auch im Baumarkt. Aber Pümpel scheint mir immer das erste Mittel der Wahl zu sein.

Ggf. mit einer Rohrreinigungsspirale.

Kommt drauf an ob Toilette oder Abflussrohr verstopft ist ....