Vrstopfte Toilette! Pümpel bringt nichts?

8 Antworten

was ist denn drin in der toilette? normaler scheiss oder habt ihr zeugs reingeschmissen wie monatsbinden? im letzten fall muss man das zeug rausholen. im ersten fall kanns sein, dass man es langsam weggespült kriegt, weil sich klopapier durch wasser auflöst. wenn das wasser noch ein bißchen abfliesst, dann immer wieder wasser vorsichtig nachfüllen. es hilft, wenn das wasser warm ist. ich würd noch spülmittel (KEIN abflussreiniger!) rein tun. das dauert vielleicht eine halbe stunde, aber so habe ich schon ein paar mal frei gespült.

LizaPizza123
Beitragsersteller

Klopapier und eine dicke binde

Schokolinda  26.06.2020, 14:37
@LizaPizza123

die binde schafft das wasser leider nicht. binden und anderes, auch taschentücher, gehören grundsätzlich in den restmüll.

Schokolinda  26.06.2020, 17:25
@LizaPizza123

hinterher ist man immer schlauer und wenns um anderer leute probleme gibt, hat man (hier also ich) sowieso immer leicht reden ; D

Ohne Klemptner wird das wohl nichts, je nachdem wo sich die Blockade befindet kann man es mit dem Pömpel nochmal versuchen. Wenn das nichts nützt dann muss der Klemptner her da es auf lange Sicht nicht nur euch betreffen wird.

Schönen Gruß an deinen Vater, da bleibt ihm nichts weiter übrig. Oder er soll selbst die Verstopfung entfernen. Eine Notlösung wäre Spirale oder irgend ein flüssiges Zeug. Hilft aber meist auch nur bedingt oder begrenzt.

Für so was ist ein Klempner da.

Handschuhe an und beherzt rein greifen. Hoffen das die Verstopfung im Toilettenbereich ist. Ansonsten muß Rohrreinigungsdienst herangezogen werden.

LizaPizza123
Beitragsersteller

Meinst du es bringt was wenn ich mit Handschuhen reinfasse? Wir haben glaube ich nur normale Gartenhandschuhe und das Wasser ist in der Toilette angestiegen 😂🤢

maja0403  26.06.2020, 14:35
@LizaPizza123

Kannst das Wasser vorher raus schöpfen. Kannst auch ohne Handschuhe rein greifen. Hände kann man waschen.

LizaPizza123
Beitragsersteller
@maja0403

Hahah das stimmt mein Vater ist aber so einer der mit t-shirt über der nase mindestens dann 2 Meter von der Toilette Abstand hält und ich bezweifel dass ich das als Kind alleine hinbekomme

maja0403  26.06.2020, 14:39
@LizaPizza123

*gg eine gut Vorbereitung auf dein zukünftiges Leben. So sind die Männer nunmal. Beim Windelwechsel stellen sich viele Männer auch total an.

  1. Stufe: Pümpel
  2. Stufe: Rohrreinigungsspirale
  3. Stufe: Motorspirale (damit macht es der Klempner)

Ich gebe Dir mit der 2. Stufe schon sehr gute Karten, vor allem, wenn Dein Vater Dir hilft (ohne Motor braucht man 2 Mann dafür). Aber zumindest die musste ranschaffen, wenn es kein Klempner machen soll.