Wie kann man die Sehnsucht stillen und unterdrücken nach einer Partnerschaft zu einem Mann?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Das hört sich nach grosser Traurigkeit an,und nach Nähe,die Du suchst

Deine Frage klingt aber auch sehr zaghaft,-aus Angst,das Du evtl.enttäuscht wirst!!??

Jeder Mensch braucht Zärtlichkeit ,-mit dem Wunsch nach Berührungen und das Gefühl,geliebt zu werden

Zuerst musst Du aber auf den Menschen treffen,wo die Chemie stimmen sollte

Und wo Du den Wunsch verspürst,das Du die Nähe zu ihm suchst

Planen kann man so was nicht,und es entwickelt sich dann automatisch,wenn man den passenden Mensche für sich findet

Ob sich dann bei Sympathie aber auch Liebe entwickelt,das ist niemals vorher einzuschätzen...das entwickelt sich

Ich wünsche Dir,das Du den Mann findest,der Dir das gibt,was Du suchst

Alles Liebe

Angel1112  11.03.2020, 08:13

Lieben Dank für das Sternchen*

Ja, in dem man damit anfängt sich mehr auf sich selbst zu konzentrieren.

Viele Frauen die ich kenne die ohne einen Mann wunschlos glücklich sind, arbeiten an ihrer Karriere, Studium etc. und gehen vielfältigen Hobbys nach.

Das sind alles top Frauen die ein Mann schon allein aufgrund der Zufriedenheit die sie ausstrahlen ansprechen würde.

nikola4700  05.03.2020, 02:38

Sagen dass sie wunschlos glücklich wären. Ob es so ist weißt du nicht

KxxII  05.03.2020, 12:07
@nikola4700

Du weißt es auch nicht, haben sie deshalb unrecht nur weil die meisten hier im Land die Angewohnheit haben einen Blick an den Tag zu legen bei dem man denken könnte das Leben würde ihnen etwas böses wollen, selbst wenn das nicht der Fall ist und nie der Fall war?

Ich glaube, dass sich viele einfach gar nicht vorstellen können was es bedeutet mit sich selbst zufrieden zu sein.

nikola4700  06.03.2020, 06:34
@KxxII

Gibt einige Menschen die oft sagen dass sie wunschlos glücklich wären. Die meisten versuchen es sich aber bloß einzureden oder bei anderen Leuten anzugeben.

Ich glaube niemandem der sagt dass er wunschlos glücklich wäre. Irgendwas will man immer haben/erreichen. Wenn nicht, wird es langweilig. Und wenn es langweilig ist, ist man ja nicht glücklich

KxxII  06.03.2020, 11:24
@nikola4700

Da gebe ich dir Recht, doch Glücklichkeit ist erst einmal eine Erscheinung die für den Moment gilt und keine Eigenschaft. Wenn du als Mensch deine Ziele kontinuierlich verfolgst, in dem Fall von den Damen wären das Reisen, die Fertigstellung ihrer Dissertation wie auch dem aktiven Nachgang von Dingen die ihnen persönlich Spaß machen, dann kannst du sicherlich innerhalb einer Periode in dem gewisse Aktivitäten stattfinden wunschlos Glücklich sein.

Freude ist aber nicht an einem zwanghaften Anheufen oder Umsetzen von Dingen gekoppelt, sondern nur an den Dingen, welche man für sich persönlich als sinnvoll betrachtet. Denn ich kann ebenso schlecht gelaunt in meinem Wunschauto sitzen und grimmig in der Gegend herumschauen trotz neuer Beförderung und bezahten Hypotheken, wenn der Sinn dahinter schwachsinnig gesetzt wurde oder nicht vorhanden ist.

Mal Hand aufs Herz, die Unzufriedenheit der meisten Leute ist daran geschuldet, dass sie sich unrealistische Erwartungen setzen die nicht ansatzweise mit ihren Fähigkeiten wie auch Möglichkeiten korrelieren und sich dann wundern wieso sie ihre Ziele niemals erreichen. Eine gesunde Selbsteinschätzung würde vielen Menschen helfen.

Niyaha22  05.03.2020, 07:12
Das sind alles top Frauen die ein Mann schon allein aufgrund der Zufriedenheit die sie ausstrahlen ansprechen würde.

Mit Betonung auf WÜRDE. TUN tun es nämlich nur sehr wenige Männer.

Davon abgesehen trügt so mancher Schein. Viele Leute FLÜCHTEN sich nur in ihre Arbeit oder andere Dinge, weil sie schon realisiert haben, dass sie als MENSCH nicht wirklich wahrgenommen werden.

Oder - anderes Phänomen - diese ach so überaus beschäftigten Leute bemerken IHRERSEITS nicht (mehr), dass man sich ihnen nähern möchte. Die haben sich schon so in ihr unabhängiges Leben eingesponnen, dass für teilen, zurückstecken und Kompromisse gar kein Platz mehr ist. Zum eigenen Vorteil Zeit haben geht dann immer mal, aber WIRKLICH Zeit haben, sich Zeit nehmen ist nicht.

Menschen MACHEN es oft kompliziert und Menschen SIND oft kompliziert. Die Tierwelt ist da einfacher geregelt.

KxxII  05.03.2020, 12:01
@Niyaha22

Ich habe eine davon erst dadurch kennengelernt in dem ich sie angesprochen habe, eine Frau die unzufrieden durchs Leben zieht, würde ich niemals ansprechen. Da vergeht mir schon die Lust, wenn ich nur in ihr grimmiges Gesicht blicke als jemand der selbst mit sich zufrieden ist.

Niyaha22  05.03.2020, 12:28
@KxxII

Nicht jeder, der nicht mit Dauergrinsen durch die Kante läuft, zieht ein grimmiges Gesicht.

Das große Übel der heutigen Gesellschaft ist, dass die Leute zu oberflächlich geworden sind. Einen Menschen RICHTIG kennenlernen bedeutet, HINTER seine Fassade schauen zu wollen und nicht nur obendrauf. Viele Leute verpassen tolle Menschen, WEIL sie nur obendrauf schauen.

An mir würdest du wahrscheinlich auch vorbeigehen, weil ich nicht zu den Dauergrinsern gehöre. Mein Wesen, meinen Charakter lernt ein Mann aber nur kennen, wenn er nicht nur darauf schaut, ob oder dass ich meinen Mund verziehe. Das mache ich nur, wenn es auch einen Grund dafür gibt und nicht, weil es so verlangt oder vorausgesetzt wird.

KxxII  05.03.2020, 12:53
@Niyaha22

Kein Mensch verlangt das von dir, ich schon gar nicht und ich bin mir durchaus bewusst, dass niemand 24/7 mit einem Grinsen durch die Welt geht. Es geht mir eher um das was die meisten unbewusst ausstrahlen. Das Problem, welches du beschreibt ist keines der "heutigen" Gesellschaft, sondern bestand seit Menschengedenken. Solche Aussagen haben für mich keinen Wert, so lange die Leute die das sagen ebenfalls an oberflächlichen Kriterien die Partnersuche fest machen und das tut leider jeder. Jemand der optisch nicht in dein Beuteschenma fällt würdest du wahrscheinlich als lästig bezeichnen, wenn er Versuchungen unternehmen würde dich auf der Straße zu einem Treffen zu bewegen, da spielt der Charakter erst einmal keine Rolle. Der charakter eines Menschen mit all seinen Facetten, zumindest in der Partnersuche und darum geht es hier, ist doch nur von Relevanz, sobald dieser Mensch den optischen Ansprüchen genügt. Für alle außerhalb dieses Spektrum gibt es Begriffe wie "Er/ Sie ist nicht der Richtige" oder "Ich bin mir unsicher" , "Ich weiß nicht" oder noch schlimmer "Er/ Sie ist zwar nett, aber..." und das noch bevor der Gedanke an eine Beziehung gefallen ist.

Also ganz ehrlich was willst du mir hier eigentlich erzählen? Das was du beschreibst gilt vielleicht, wenn man bereits im Austausch steht und da gebe ich dir vollkommen Recht aber du gehst doch nicht auf eine Person zu die du noch nie vorher gesehen und gesprochen hast weil du ihren Charakter so toll findest? Woran machst du ihren Charakter in dem Fall fest? An dem sympathischen Bild, welches sie von sich gibt? Der wäre aber wieder oberflächlicher Natur dieser erste Eindruck.

Niyaha22  05.03.2020, 13:08
@KxxII

Nein, das ist nicht schon immer so. Die Menschen waren mal insgesamt zufriedener und genügsamer. Heute jagen sehr viele Leute dem "höher, schneller, weiter, besser" nach. Kaum einer weiß mehr zu schätzen, was er hat.

Und das betrifft auch zwischenmenschliche Beziehungen. Der Mensch ist zur absoluten Wegwerfware verkommen. Was nicht mehr passt oder funktioniert, wird gegen was vermeintlich Besseres eingetauscht.

Dass das Äußere passabel sein sollte, da gehe ich mit. Aber das Vorurteil oder Denken, nur weil einer nicht lächelt, ist er ein miesepetriger Piesepampel, den man besser gar nicht erst anspricht, ist einfach nur falsch.

Hast du dich schon mal zu einem Menschen gesetzt, der traurig auf einer Bank saß und hast ihn gefragt, warum er traurig ist? Wenn es mir mal seelisch nicht gut geht, kann ich auch in der Öffentlichkeit meine Tränen nicht immer zurückhalten. Aber die Menschen wollen nur fröhliche Menschen sehen. Wer nicht lächelt, bedeutet "Problem". Und damit will sich kaum einer beschäftigen.

Ich möchte dir einfach nur sagen, dass es sich auch mal lohnt, einen ernst schauenden Menschen anzusprechen. Viele "ernste Menschen" haben nämlich Tiefgang. Und ihr Lächeln ist, wenn sie mal lächeln, oft ehrlicher und schöner als von Menschen, die "auf Knopfdruck" lächeln. Was nicht heißen soll, dass es alle so machen. Aber doch sehr viele.

Ich achte viel auf die Augen. Wenn die nicht mitlächeln, ist es ein aufgesetztes Lächeln.

KxxII  05.03.2020, 13:50
@Niyaha22

Vielleicht bis anfang des 19. Jahundert. Das lag unter anderem daran, dass die Leute teilweise unter einem katastrophalen Standard lebten, welcher sich bis zum Ende der Industrialisierung zog oder sprechen wir von der Nachrkiegsgeneration? Die hatten aber ganz andere Sorgen als wir heute.

Der Mensch wurde seit der Entstehung der ersten Königreiche als Wegwerfware betrachtet nur die Ausführungen haben sich geändert. Sei es drum, dass der Mensch sich zum Wohle des Fortschritts zur Tode gearbeitet hat oder im Namen von irgendwelchen Feldherren und Eroberern scharenweise auf dem Schlachtfeld für egoistische Zwecke sein Leben gab. Nicht einmal die Ehe blieb davon verschont, da in erster Linie nicht aus Liebe geheiratet wurde, das ist der Luxus der Neuzeit, sondern aus funktionalen Zwecken. Da hielt die Ehe auch noch ein Leben lang, da man ansonsten lebenslang von der Gesellschaft geächtet wurde und da spielte die Liebe und alles zwischenmenschliche eine untergeordnete Rolle.

Mich würde wirklich interessieren von welcher Zeit hier gesprochen wird, denn wir haben es in allen Aspekten heute besser als die Menschen von damals.

Ja das habe ich, ebenfalls habe ich Jahre damit verbracht mir die Geschichte von tragischen Schicksalen anzuhören, da auch ich jemand bin der fähig ist Empathie zu empfinden, doch wenn wir realistisch bleiben und das bin ich leider Gottes gibt es einen Unterschied zwischen dem Blick eines Menschen, welcher nachweislich ernsthafte Sorgen hat und dem einer Person die ich oben habe versucht zu beschreiben. Sprich einem Mensch der nichts an seiner Unzufriedenheit ändern möchte obwohl er könnte und das sind eben nicht die Personen mit denen du hier versuchst zu argumentieren.

nikola4700  06.03.2020, 06:36
@Niyaha22

Du gibst da deine Verantwortung ab. Wenn du keinen Mann abbekommt liegt es natürlich an den oberflächlichen Männern, und nicht an dir.

Niyaha22  06.03.2020, 06:44
@nikola4700

Ich gebe gar nichts ab. Und ich habe auch nichts von irgendwas abbekommen wollen geschrieben.

nikola4700  06.03.2020, 06:48
@Niyaha22

Doch indem du die Schuld wem anders gibst und es so darstellst als ob du ein Opfer wärst und wenig tun könntest gibst du deine Verantwortung ab.

Dass du keinen Erfolg bei Männern hast kann man zwischen den Zeilen ganz gut rauslesen.

Bilde dich in der Persönlichkeitsentwicklung weiter, und damit meine ich keine egoistische spirituelle Menschheitsverdummung, sondern Klipp und klar verbesser deinen Smalltalk, rede weniger über dich selber und Stelle mehr fragen. Gibt noch tausende andere Dinge. Und dabei vlt Mal nicht so grimmig schauen ;)

Niyaha22  06.03.2020, 07:14
@nikola4700

Nochmal: Ich gebe NICHTS ab. Und meinen Erfolg bei Männern kann ich besser als du beurteilen. Aber ich verrate dir zumindest soviel, dass ich Wert auf gewisse Werte lege und nicht jeden Hallodri nehme, nur weil er ein Mann ist. Da muss schon mehr geboten werden als ein Schwanz zwischen den Beinen.

Du brauchst mir keine Tipps zu geben. Ich weiß schon lange, wie es geht und was geht und vor allem, was ich will. Spiele also woanders Therapeut. ;-))

nikola4700  06.03.2020, 09:16
@Niyaha22

Okay. Akzeptieren wir mal deine sichtweise.

Nicht jeder, der nicht mit Dauergrinsen durch die Kante läuft, zieht ein grimmiges Gesicht.
Das große Übel der heutigen Gesellschaft ist, dass die Leute zu oberflächlich geworden sind. Einen Menschen RICHTIG kennenlernen bedeutet, HINTER seine Fassade schauen zu wollen und nicht nur obendrauf. Viele Leute verpassen tolle Menschen, WEIL sie nur obendrauf schauen.
An mir würdest du wahrscheinlich auch vorbeigehen, weil ich nicht zu den Dauergrinsern gehöre. Mein Wesen, meinen Charakter lernt ein Mann aber nur kennen, wenn er nicht nur darauf schaut, ob oder dass ich meinen Mund verziehe. Das mache ich nur, wenn es auch einen Grund dafür gibt und nicht, weil es so verlangt oder vorausgesetzt wird.

Weißt du welche Leute dann Erfolg bei dir haben werden? Zum einen Menschen die wirklich an dir interessiert sind (Vorraussetzung ist dass du auch interessant genug für sie bist, jemand mit einer schlechten Ausstrahlung hat da wenig Erfolg), dann natürlich noch Leute die nicht an deiner Ausstrahlung interessiert sind (Körper, wenn du einen tollen Körper hast, Geld, wenn du das entsprechend zur Schau stellst, Status, wenn du wirklich einen hohen gesellschaftlichen Status haben solltest.

Für mich klingt das trotzallem eher nach einer Ausrede. Und es dient wie oben dargestellt auch nicht als zuverlässiger "Filter", wie du dir versuchst einzureden.

Frage: Wenn dir ein Mann gefällt, gehst du zu ihm hin und redest mit ihm?

Ich bin noch frei.

So, jetzt im Ernst:

  • Sich auf das eigene Leben konzentrieren
  • Auf den Job konzentrieren
  • Eigenen Hobbies nachgehen
  • Seine Freundschaften pflegen
  • Sich irgendwelche Skills aneignen
  • Reisen
  • z.B.

Die Sehnsucht nach einer Partnerschaft ist ein menschliches Grundbedürfnis. Du kannst ihr ruhig nachgehen, nur pass auf, dass du den Richtigen findest.

Hallo Magenta20- ich habe den rüden Ton, in dem hier geantwortet, satt. Deshalb tue ich es auf die nette Tour- und um auf Deine Frage zu kommen- Sehnsucht kann man nicht unterdrücken. Sie kann nur von dem gestillt werden, wonach man sich sehnt- in Deinem Fall ein Mann. Wenn Du keinen hast- finde einen! Im Digitalzeitalter sollte das nicht unmöglich sein. Alles Gute Lemmster

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung