Wie kann man die Nachos aus dem Kino selber machen?

8 Antworten

Das ist eigentlich relativ einfach (aber auch nicht leicht). Du brauchst Maismehl, etwas Salz und Wasser. Beim Maismehl musst du darauf achten, das es nicht für Polenta ist. Du mischt etwas Wasser hinein, so viel, dass es eine feste, Masse ergibt, die knetest du durch und lässt sie eine zeitlang stehen.

Dann rollst du sie aus, am besten kreisförmig und schneidest mit einem Messer die Ecken aus. Die brätst du im tiefen Fett aus.

Da bei vielen Fertigprodukten Geschmacksverstärker verarbeitet werden, empfehle ich dir, sie nur leicht zu salzen, evtl. etwas Cayenne zu benutzen.

Viel Spaß.

Also wie man sie selbst machen kann, das weiß ich jetzt leider nicht aber ich hätte ne alternative! Im Laden gibts die, z. B. bei Edeka kosten ca. 1.29 € (glaube ich) und heißen 'Tortilla Chips Barbecue'. die schmecken haargenau wie die im Kino :))

Also im cenemaxx benutzen die von chio da gibts verschiedene Geschmaeckern..sind voll olecker und sogar die passenden sossen wie imm kino :D

naja ich würde mir einfach ein paar Nachos oder so kaufen dann in den warmen ofen für 4-5 minuten glaube ich und dann dipp nemen und ein bischen in die microwelle stecken das steht auch hinten auf den Chio tortilla chips drauf :)

Wenn du es dir einfach machen willst, kauf sie im Supermarkt. Den Dip musst du extra kaufen, aber am Ende kommst du auf jedenfall günstiger, als die kleinen Portionen im Kino.

Oder willst du die richtig selber backen?

Hier ist ein Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1689541277216526/Nachos.html

Da gibt es noch mehr Rezepte, ansonsten auch bei Google einfach "Rezepte Nachos" eingeben. Da ist garaniert was dabei!

Na dann, gutes Gelingen und guten Hunger ;-)

Liebe Grüße, Allallei