wie kann man die mentale juckt-mich-nicht-Einstellung haben, wenn leute etwas sensibles oder gemeines sagen?

4 Antworten

Es einfach tun. Sich auf wichtiges konzentrieren

Du musst Dir klar machen, dass das nur deren Meinung ist. Es muss überhaupt nicht stimmen, was die von sich geben. Du empfindest Dich ja ganz anders. Also steh zu Dir: Das bist Du. Bleib bei Dir und lass Dir das Gesagte den Buckel runter rutschen.

Man braucht ein dickes Fell. Entweder man hat es, man bekommt es mit der Zeit oder man nimmt sich alles zu Herzen was andre sagen.

Da ist jeder verschieden stark empfindlich.

Zu so einer gelassenen Einstellung kann man z.B. durch regelmäßige Meditation gelangen. Indem man sich selbst kennen lernt und so annimmt wie man ist, kann man auch die schrägen Äußerungen anderer leichter so hinnehmen...