Wie kann man die Menschen dazu bringen, nachts rauß zu gehen?

7 Antworten

Man kann hoffen, oder sein Leben auch selber in die Hand nehmen. Man muss ja nicht gleich alles auf eine Karte setzen und unspezifiziert "auswandern."

Deutschland ist aber auch nicht der Mittelpunkt der Erde. Auch wenn wir uns das immer einreden.

Wer sucht, wird finden. Denke, du bist auf einem guten Weg.

Woher ich das weiß: Eigene Erfahrung <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Züge nachts fahren würde das helfen. Das Nachtleben richtet sich extrem nach der Verfügbarkeit der öffentlichen nahverkehrsmittel. Wenn die Busse und Bahnen alle nachts fahren würden, würden viel mehr Leute viel länger ausgehen.

Viele sagen sich "ich will noch den Zug kriegen" etc. Wenn die Busse nachts alle 15 Minuten und die Züge alle 30 Minuten fahren würden, würden die Leute länger bleiben, denk ich.

In z.B. den USA ist es in vielen Bundesstaaten so das ab 2 Uhr nachts kein Alkohol mehr ausgeschenkt werden darf. Dann ist die Party natürlich schnell vorbei.

Moseydoe26603
Beitragsersteller

Ja, die machen es mit den Gesetzen unmöglich. Ganz schlimm alles. Auch die Läden sind zu. Lichter und Geräusche verboten ab 22 Uhr.

Lg

jort93  15.09.2024, 03:26
@Moseydoe26603

Ja, gesetzliche Ladenschlusszeiten sind auch ein Faktor. In Bayern und soweiter müssen fast alle Läden um 10 oder 12 zu machen. In SH z.B. hat so mancher Rewe bis 5 Uhr(oder sogar 24 Stunden) auf. Und hier in Shinjuku wo ich aktuell bin, gibt es an jeder Ecke kleine Läden die 24 Stunden aufhaben. Aber, zwischen 12 und 5 ist auf den Straßen nicht viel los, weil zwischen 12 und 5 keine Züge fahren, also verziehen die Leute sich in Karaoke bars und love hotels(gibt oft einen extra tarif für den Zeitraum)

Moseydoe26603
Beitragsersteller
@jort93

Ich würde es toll finden wenn es einen Ort gäbe wo man sich aufhalten kann als Erwachsener. Ich kann verstehen Dass die Menschen die Hoffnung darauf verlieren und keine Lust mehr darauf haben oder es sogar peinlich finden. Ich persönlich kann es nicht ertragen einfach so schlafen zu gehen. Ich schlaf manchmal 2 oder 3 Tage nicht. Heute werde ich auch nicht schlafen, vielleicht morgen oder übermorgen. Ich hasse es zu schlafen, weil ich generell aktiv bin und es ist sehr anstrengend für mich zu entspannen. Ich will am liebsten non stop Action.

Lg

jort93  16.09.2024, 05:01
@Moseydoe26603

Zumindest im Norden ist in den kneipen und Clubs bis rund 4-5 was los. So richtig tote Hose ist eigentlich nur von 6 Uhr morgens bis mittags. Weil die Leute halt wochentags arbeiten und Wochenende noch schlafen.

Du, es ist 3 Uhr früh und ich komme ausm Kino, Reutlingen ist voller Menschen, die Innenstadt zumindest. In Stuttgart Schlossplatz ist jetzt vermutlich auch Primetime (auch für Polizei). Was ist dein Problem? Dorf?

Gehen doch viele nachts raus.

Wenn du willst, dass die Menschen nachts rausgehen, schaffe eine Motivation.

Du kannst ja nicht hoffen, dass sich etwas verändert, wenn du selbst nichts veränderst.

Naja, Ich bin oft Nachts draußen wegen Arbeit, Ich fänds auch nicht schlecht wenn mehr Geschäfte schon um 5 Uhr offen wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung