Hilfe fürs islamische Beten

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlechte einflüsterungen en im Gebet kommt von Shaytan,der immer dabei ist den Muslimen in die Irre zu leiten und von den Guten taten abzuhalten.

Einer der Sahaba beschwerte sich beim Gesandten Allahs(sallalahu alaihi wa salam/Allahs Frieden und Segen seien auf Ihm) über einflüsterungen während des Gebets und er sagte:

„Der Shaitan kommt zwischen mich und meine Gebete und meine Rezitation und verwirrt mich dabei.“

Der Gesandte Allahs (sallalahu alaihi wa salam/Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte:

„Dies ist ein Teufel, der Khanzab genannt wird. Wenn er dich beeinflusst, suche Zuflucht bei Allah vor ihm und spucke dreimal trocken auf deine linke Seite.“ Er (der Sahabi) sagte: „Ich tat dies und Allah nahm ihn von mir.“ (Muslim, 2203)

Das A und O im Gebet ist die Konzentration.man sollte sich darum bemühen über das nachzudenken,was man sagt und nicht alles runter zu rasseln.

Du solltest alles,was dich ablenknen könnte entfernen und einen ruhigen Platz aufsuchen.

Bei mir ist es auch so,immer wenn ich bete,dann fallen mir die vergessenen Hausaufgaben ein und dann ist es nur ein Wettlauf mit der Zeit ...^^

Ich habe das mal in einer Seite alles gefunden,inshaAllah/so Allah(swt) es will werde ich es gleich als Kommetar posten.

Mit den Worten Bismillahi Rahmani Rahim kannst den Sheytan verscheuchen und dann klappt das mit dem beten... Veruch wenn du dieSuren auf arabisch rezitierst gleichzeig Bedeutung und an die Übersetzung zu denken, was du überhaupt rezitierst... Glaube mir, wenn du gleichzeitig die Übersetzung im Kopf hast, dann wirtst du auch demütiger... Und versuch im ruhigen Raum zu beten, wo kein Fernsehr, Computer läuft und da wo halt wenige sind...

askmachine
Beitragsersteller

ist immer ruhig :) aber danke trotzdem

user1005  05.12.2011, 19:45
@askmachine

oder geh insha-allah in die nächste Moschee zum Beten, wenn möglich. In der Gemeinschaft kann ich immer am besten Beten, leider ist's von mir aus weit zur nächsten Moschee, aber ich fahr hin so oft ich kann, ist der beste Platz.

Leto65  05.12.2011, 19:48
@user1005

ja..hast Recht...da kann man am besten Beten, ist ja Haus von Allah auf dieser Erde... da bekommt man Ruhe, Zufriedenheit und Brüderlichkeit...

cellini2O11  05.12.2011, 19:38

Bruder verscheucht man nicht mit der Schutzformel den Shaitan?(Audhu billahi mina Shaitani radschim)

das zu lernen ist einer der vielen Sinne des gebets => übung macht den Meister

Das ist der Sinn der Sache, du musst dich dazu bringen während des Gebetes dich auf Allah zu konzentrieren :) Wenn du andere Gedankengänge hast ist es der Teufel, der versucht dich vom Gebet abzulenken und davor musst du dich durch deine Willenskraft, dass du beten willst, 'verteidigen'. Denke nur daran, dass all deine Probleme gelöst werden in dem du auf Gott vertraust und dich auf ihn konzentrierst....mit der Zeit wird es besser werden und irgendwann ganz aufhören :D

Außerdem passiert es jedem (praktizierenden Muslim) bestimmt mal, dass die Gedanken im Gebet schweifen.....:)

Konzentriere dich , dass ist nicht einfach , aber Übung macht bekanntlich den Meister und kein Meister ist vom Himmel gefallen , oder?=) Es ist wichtig , dass du die Suren richtig sprichst.Mehr kann man da nicht tun.Man soll sich ja bekanntlich auf einen Punkt konzentrieren und in diesem Punkt "versinken" , dann geht das schon.