Wie kann man die Herr der Ringe extended Version anschauen?
Hallo, es gibt ja eine extended (verlängerte) Version vom Film Herr der Ringe, in der mehrere gelöschte Szenen vorhanden sind. Jetzt frage ich mich, wo man diese Version schauen kann, denn im Fernsehen läuft nur die gekürzte Version und auf DVD hab ich auch nur die Kurze. Ich habe auch schon versucht zu streamen, aber da ist auch nur die verkürzte Version vorhanden. Kann mir jemand sagen, wie ich an die extended version herankomme?
Danke ;)
5 Antworten
Kaufen oder in einer Videothek ausleihen. Oder in einer Stadtbücherei, da kann man meist auch Filme ausleihen.
Die BD vom exakt gleichen Film ist immer länger als die DVD, weil die BD nicht den PAL-Speedup hat !
Das liegt aber daran, das DVDs schneller Laufen, wenn du Filmlaufzeiten bei DVD und Blue-ray vergleichst wirst du immer eine Differenz sehen.
Es gibt nur zwei Versionen, die Kino-Version und die Extended Version, die Extended Versionen sind alle gleich.
Zum Beispiel bei Harry Potter beträgt der Unterschied
DVD: 1132 min
BR: 1179 min
Heutige Kinofilme besitzen eine Bildrate von 24 Frames pro Sekunde. Blu-ray Discs arbeiten mit 23,976 oder 24 Frames pro Sekunde. Die Laufzeit von Kino- bzw. Blu-ray-Filmen ist dementsprechend identisch.
DVDs besitzen hingegen eine Framerate von 25 Bildern pro Sekunde. Dies entspricht einer Beschleunigung von rund 4,17 Prozent. Deshalb ist die Laufzeit eines DVD-Films rund vier Prozent kürzer als sein Blu-ray-Pendant.
Ja kaufen. Hab auch schon im internet gesucht aber da gibt es die nicht
Schau mal bei Amazon, ich würde an deiner Stelle die Bluray-Version nehmen, die ist um einiges günstiger.
Ist Blu Ray nicht etwas anderes? Kann ich das überhaupt abspielen?
Kaufen, leihen, online Videotheken...
Die "Extended Version" gibt es nur als Blu-Ray und selbst dort sind es dann sogar 2 BRs für einen Film-Teil wegen der großen Datenmenge.
(Für illegale Streamingdienste bekommst du von mir hier keine Hilfe, sorry.)
@Nuuudel
Behalte deine überflüssigen Kommentare demnächst doch bitte für dich, wenn du sonst nichts beizutragen hast!
Deine "DVD Special Extended Edition" hat dennoch eine kürzere Laufzeit als die Blu-ray Special Edition der Trilogie!
DVD: 696:53 Min.
Blu-ray: 727:08 Min.
EDIT: Auf E-Bay sind die Angaben sogar noch geringer : 672 Minuten