Wie kann man die Herr der Ringe extended Version anschauen?

5 Antworten

Kaufen oder in einer Videothek ausleihen. Oder in einer Stadtbücherei, da kann man meist auch Filme ausleihen.

http://www.ebay.de/itm/Herr-der-Ringe-Die-Spielfilm-Trilogie-Special-Extended-Edition-2004-DVD-/261973403472?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cfed4e750

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft

uncutparadise  25.07.2015, 23:35

Die BD vom exakt gleichen Film ist immer länger als die DVD, weil die BD nicht den PAL-Speedup hat !

WolverineCTX  24.07.2015, 23:30

Deine "DVD Special Extended Edition" hat dennoch eine kürzere Laufzeit als die Blu-ray Special Edition der Trilogie!

DVD: 696:53 Min.
Blu-ray: 727:08 Min.

EDIT: Auf E-Bay sind die Angaben sogar noch geringer : 672 Minuten

Garlond  24.07.2015, 23:43
@WolverineCTX

Das liegt aber daran, das DVDs schneller Laufen, wenn du Filmlaufzeiten bei DVD und Blue-ray vergleichst wirst du immer eine Differenz sehen.

Es gibt nur zwei Versionen, die Kino-Version und die Extended Version, die Extended Versionen sind alle gleich.

Zum Beispiel bei Harry Potter beträgt der Unterschied
DVD: 1132 min
BR: 1179 min

Heutige Kinofilme besitzen eine Bildrate von 24 Frames pro Sekunde. Blu-ray Discs arbeiten mit 23,976 oder 24 Frames pro Sekunde. Die Laufzeit von Kino- bzw. Blu-ray-Filmen ist dementsprechend identisch.

DVDs besitzen hingegen eine Framerate von 25 Bildern pro Sekunde. Dies entspricht einer Beschleunigung von rund 4,17 Prozent. Deshalb ist die Laufzeit eines DVD-Films rund vier Prozent kürzer als sein Blu-ray-Pendant.

Ja kaufen. Hab auch schon im internet gesucht aber da gibt es die nicht

Schau mal bei Amazon, ich würde an deiner Stelle die Bluray-Version nehmen, die ist um einiges günstiger.

N4nPl4y5
Beitragsersteller

Ist Blu Ray nicht etwas anderes? Kann ich das überhaupt abspielen?

gemige  26.07.2015, 17:40
@N4nPl4y5

Ohne Bluray-Player lassen sie sich nicht abspielen. Schau mal, ob du ein Bluray-Laufwerk am Computer hast (erkennt man am Symbol).

Hast du vorher noch keine Blurays angeschaut?

Kaufen, leihen, online Videotheken...

Die "Extended Version" gibt es nur als Blu-Ray und selbst dort sind es dann sogar 2 BRs für einen Film-Teil wegen der großen Datenmenge.

(Für illegale Streamingdienste bekommst du von mir hier keine Hilfe, sorry.)

N4nPl4y5
Beitragsersteller

Streamen ist nicht illegal nur das downloaden.

uncutparadise  25.07.2015, 23:32

Seit wann gibt es die extended nur als BD ???

Nuuudel  25.07.2015, 02:34

streaming ist nicht illegal

WolverineCTX  25.07.2015, 07:48
@Nuuudel

Behalte deine überflüssigen Kommentare demnächst doch bitte für dich, wenn du sonst nichts beizutragen hast!