Herr der ringe erweiterte Version (extended)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es lohnt sich unbedingt. Die zusätzlichen Szenen enthüllen teilweise neue unbekannte Details und machen Herr der Ringe auch für die Leute wieder etwas spannender, die den Film bereits so oft gesehen haben, dass sie jeden Satz mitsprechen können. Auch das Material zum Filmdreh mit jeweils über 7 Stunden Interviews, Animationen, Postproduktions, Bildern vom Set und vielem mehr, lohnen sich total, wenn man sich dafür interessiert, was so hinter den Kulissen passiert. Es ist wirklich, wirklich genial! Also KAUFEN! :D

Es lohnt sich sehr.

z.B. starb Saruman, es wurde versucht, das Tor von Minas Tirith mit nem normalen Rammbock aufzubrechen,...

Hallo, ich habe dise version schon lange und kann nur sagen es lohnt sich auf jedenfall, es sind zwischendurch immer Szenen die im "normalen" Film der Kürzung zum Opfer gefallen sind, es macht das ganze runder, es gibt auch viel was man als Buch kenner vorher vermisst hat. z.B. wie Gimli sich in Galadriel verliebt und sie nach einer Strähne von ihrem Haar fragt :-) sooo schön. Aber nicht nur geschnulze ist mehr drin, alles andere auch, bin halt ne Frau ;-)

Ich haabe immer nur die Extendet geguckt sie ist genial. Als ich einmal die Filme im Fernsehen geguckt habe war ich sehr enttäuscht weil da so viele Szenen fehlen. Es ist wirklich genial glaub mir.

3 Stunden sind es nicht, aber ne ganze Menge:

Die Gefährten:

Kinofassung: 178 Minuten Extended Edition: 218 Minuten

Die Zwei Türme:

Kinofassung: 179 Minuten Extended Edition: 214 Minuten

Die Rückkehr des Königs:

Kinofassung: 201 Minuten Special Extended Edition: 240 Minuten