Wieviel Minuten dauern die längsten Versionen von "Der Herr der Ringe" und welche Version ist es?

2 Antworten

Es gibt die Kinofassung und die Extended Edition

Die Kinofassung ist schon ziemlich lang, die Extended Edition aber noch länger:

Die Gefährten:228min

Die Zwei Türme: 235min

Die Rückkehr des Königs: 263min

Ob es DVD oder Blu-Ray ist, spielt in diesem Fall keine Rolle.

vleeskroket
Beitragsersteller

Hallo! Die Frage war vom 02.02.2013 ^^ Habe bereits die Antwort gefunden und die bluray extended ist LÄNGER als die dvd extended. Es spielt also sehr wohl eine Rolle.

Die Extended auf BluRay ist die längste (kannst du auch auf wikipedia nachschauen)

und es lohnt jede sekunde!

vleeskroket
Beitragsersteller

ist diese Version länger als die Special Extended auf DVD???

vidDa  02.02.2013, 03:31
@vleeskroket

Ja, die Extended auf Bluray ist die längste Version, des Films auch wenn der Titel auf DVD noch den Beisatz Special trägt, der sich aber nur auf die weiteren Extras wie Dokus über Tolkien etc. beziehen dürfte.