Wie kann man die Frequenz von einem PC Monitor ändern?

2 Antworten

Geh in die Systemsteuerung, Anzeige, Auflösung ändern. Dort müsste es einen Knopf / Link mit Erweiterten Einstellungen geben. Dort kannst du beim Reiter "Monitor" die Bildwiederholrate einstellen.

Die Bezeichnungen können je nach Betriebssystem und Grafikkarte variieren.

alpha4
Beitragsersteller

Hab jetzt bei Bildschirm gesehen das mein Monitor auf 63 / 59 hz ist und jetzt? Kann der dort aber nicht ändern?

alpha4
Beitragsersteller

Bzw kann wie kann ich das Feld auswählbar machen, sodass ich was anderes als Standard nehmen kann?

alpha4
Beitragsersteller

Also hab Windows 7. Bei mir gibt's den Punkt,bildschirmaktualisierungsrate, zur auswahl gibt es aber nur "standardhardware Einstellung verwenden"?!? Finde das nicht, kann man das auch anders finden?

Die Frequenz deines Monitors musst du am Monitor einstellen, das hat mit deinem Computer erst mal nix zu tun. Geht natürlich nur, wenn dein Monitor auch andre Frequenzen kann.

Meiner kann z.B. 60, 120 und 144 Hz.

Edit:

Ok, über die Systemsteuerung gehts auch, habs gerade mal ausprobiert. ; )

Da kann ich folgende auswählen:

23, 24, 59, 60, 85, 100, 120, 144

alpha4
Beitragsersteller

Bei mir wir kein Hertz Anzeigt nur die Auflösungen 1289x1080 etc welchen soll ich da nehmen und welchen bei der ps4 auswählen?