Merkt man auf einem 60Hz Monitor 144/240Hz?

9 Antworten

Du kannst 500fps haben, dein Monitor wird dir trotzdem nur 60fps anzeigen. Für 144fps musst du ein 144hz Monitor kaufen.

LG

magicced01  13.04.2020, 00:36

Stimmt bedingt. Der Vorteil ist deutlich besserer Input lag auch bei 60hz. Kann halt dann Screen tearing geben

ItsJK  13.04.2020, 00:39
@magicced01

Ja natürlich ist es besser ob du 500fps hast oder genau 60, ich wollte auch nur übertrieben darstellen das er schon ein 144hz Monitor braucht wenn er auch die 144fps bzw, ja eigentlich die 144hz die ja das gute sind haben will.

Wenn du erstmal die 144fps schaffst ja. Der Unterschied ist nicht so groß wie mit einem richtigen Monitor aber ich merke den Unterschied auch bei mir mit meinem 60Hz Monitor zwischen 60 und 140 oder 120 sowas halt. Außerdem hast du ja bei höheren FPS dann auch keine drops unter 60 was auf der Konsole auftritt das merkt man auch dass es flüssiger läuft.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt darauf an, welche Konsole du vorher hattest. Aber bei 144fps solltest du auch jeden Fall eine Veränderung spüren. Aber durch die 60hz wirkt die FPS-Differenz nicht so stark

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klaudeinfahrrad
Beitragsersteller

Gibt nur konsolen mit 60 fps

ItsJK  13.04.2020, 00:40
@klaudeinfahrrad

Ja deswegen, @maxmagSchafe schreibt allerdings das er eine Veränderung spüren wird wenn er von 144fps auf 60fps umsteigt wegen dem PC, aber es gibt gar keine Konsole die 144fps hat also weiß er ja auch gar nicht wie es ist.

EDIT: hab’s geschnallt, je nachdem wie man es liest 😅 doch richtig alles

ItsJK  13.04.2020, 00:37

mich würde mal interessieren auf welcher Konsole er überhaupt 144 fps hatte.

Wie du selbst schon sagst, kann dein Monitor nur 60 Hz bzw. 60 FPS anzeigen. Da wirst du kein richtigen Unterschied merken. Einen Unterschied merkst du wenn du dir einen 144Hz Monitor auch kaufst.

Woher ich das weiß:Hobby – Informatik

Du wirst jetzt keinen Unterschied zwischen 144 und 240FPS bemerken, aber du wirst einen kleinen Unterschied zwischen 60 und 144FPS, da es die Bilder bereits geladen haben wird

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste