Neuer Monitor Hz?

5 Antworten

Rechts klick auf den Desktop. Dann öffnest du die Anzeige Einstellungen. Dann runter scrollen da auf erweiterte Einstellungen und dann bei Aktualisierung Rate auswählen das höchste bei allen drei Monitoren Auswählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

CHTriple
Fragesteller

Da steht nur 60hz

Hallo Triple,

Es geht vermutlich nur dann mit 180 Hz, wenn Du den Monitor per DisplayPort Anschluss (eine statt zwei Schrägen) in die Grafikkarte Deines PC anschließt. 🙏 😊

Hast du die per DisplayPort oder hdmi angeschlossen und was für ne gpu?

wichtig wäre auch noch die Auflösung

CHTriple
Fragesteller

Ich hab ihn per hdmi angeschlossen, ich weiß nicht was gpu bedeutet, jedoch hilft das weiter:

“FHD 180Hz“, steht auf dem monitor karton.

(bin nicht so erfahren mit Monitoren..)

GandalfAwA  24.04.2024, 15:45

Perfekt Deine Nachfrage, Schlapperk: 👍

Die vollen 180 Hz gehen vermutlich nur per DisplayPort. 🙏

CHTriple
Fragesteller
@GandalfAwA

Ok ich versuch es 👍. Ich antworte dann nochmals :)

Schließ die mal mit Displayport an. Viele Monitore können hohe Hz-raten nur über Displayport übertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den Windowseinstellungen kannst du unter System>Bildschirm>Erweiterte Anzeige>Aktualisierungsrate diese einstellen.