Wie kann man die Firefox Suchleiste oben am Desktop entfernen?
Ich habe Firefox installiert und dann war da am oberen Rand vom Desktop diese extra Suchleiste. Meine Frage ist wie ich diese entfernen kann? Ich habe auch ein Bild mit eingefügt zum besseren Verständnis. Vielen Dank schonmal im Voraus!
MfG Fiebig94
3 Antworten
Echt Goil: Endlich mal´ne Frage in verständlichem Deutsch :-), Supi!
Kannst´de einfach verkleinern, indem Du mit´m Mauszeiger auf das linke Ende der Suchleiste fährst. Dann erscheint ein <--> Symbol und wenn Du die linke Maustaste festhältst und nach rechts ziehst, kannst´de die Suchleiste ganz easy verkleinern.
Wenn Du sie ganz weghaben möchtest, weil Du z.B. nur Google als Suchmaschine nutzen möchtest:
Mit F10 die Options-Leiste einblenden. In der gehst´de auf:
Ansicht - Symbolleisten - Anpassen
Im aktuellen Firefox ( 44.0.2 ) rechts oben auf die "3 Balken" und dann unten auf "Anpassen".
Im folgenden Fenster machst´de einen RECHTSklick auf die Suchleiste - Aus Symbolleiste entfernen - und Tschüß.
Das liegt aber nicht an Windows 10 das ist ein neues Firefox Feature das du wegmachen kannst in dem du auf alle Apps gehst auf Firefox rechtsklick machst Dan auf deinstallieren Dan kommst du in ein Menü und machst rechtsklick auf Web Bar und Dan auf deinstallieren und gehst auf ja und schon ist sie weg ☺