Suchleiste oben bei Windows 10 entfernen?

Hier mal ein Bild  - (Computer, PC, Windows)

5 Antworten

Da hast du dir Malware eingefangen, versuche mal den AdwCleaner und wenn der nicht hilft malwarebytes.

AdwCleaner: http://adwcleaner.de.uptodown.com/

Malwarebytes:  https://de.malwarebytes.org/

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Ausbildung zum Fachinformatiker

Aymii423  22.01.2021, 20:07

Vielen Dank!es ist mittlerweile 2021 und es hat immernoch geklappt:)

Phiro22
Beitragsersteller

Ok danke wir versuchen es mal 😉

Hallo zusammen, bei mir war es der WEB DISCOVERY BROWSER. Als ich den deinstalliert hab, war die Leiste weg. Gruß Alex

Lass mich raten, du hast ein Notebook von Acer. Richtig? Wenn dem so ist, lediglich ein Tool vom Hersteller. Daher mal bei den ausgeblendeten Symbolen in der Taskleiste sowie im Taskmanager nachschauen, was da so alles am laufen ist. Ich habe selber kein Acer und per se nur saubere Distributionen aufspiele. Daher nicht sagen kann, wie der Mist heißt.

Lg medmonk

medmonk  31.03.2016, 22:01

Schein doch Malware zu sein (Danke @Drehstuhl). Entweder das Notebook auf die Werkseinstellungen zurücksetzen oder einen Cleaner (Avast und Co.) verwenden. Jedoch zu ersten rate.

Rechtsklick auf deine Task leiste > Suchen > Ausblenden.

Phiro22
Beitragsersteller

Funktioniert leider nicht 😁 trotzdem danke

Du hast Dir bei einer Installation eine unerwünschte Toolbar eingefangen.Gucke mal unter Systemsteuerung - Programme und Funktionen ...ob dort eine Toolbar aufgeführt ist.Wenn ja,dann dort deinstallieren.Wenn diese nicht aufgeführt ist,dann verwende den AdwCleaner.

medmonk  31.03.2016, 21:28

Du hast Dir bei einer Installation eine unerwünschte Toolbar eingefangen.

Eine Toolbar wie du sie meinst, ist es nicht. Ähnliche Frage kam die Tage schon mal. Scheint ein vom Hersteller aufgespieltes Tool zu sein.

medmonk  31.03.2016, 21:58
@DrehstuhI

Danke für den Link. Ich hatte selber nie Malware, diesen Patienten also nicht in Aktion erleben durfte. ;) Gleich mal installieren...