Wie kann man die Farbe von Holzfenstern am besten ändern?

2 Antworten

Ist es die eigene Wohnung?

Falls nicht musst du eh fragen ob du die Farbe ändern darfst. Bevor du mit Wandfarbe ( Dispersionsfarbe) was machst, lass es lieber ganz bleiben. Das ist der volle Pfusch und kann dir später an der Kaution abgezogen werden diesen zu beseitigen. Zumal das nicht hält auf Dauer...

Kaufe einen Fensterlack,schleife es vorher an und nimm ne Schaumstoffwalze. Vorher gut abkleben. Geruch ist zu ertragen,paar Tage und gut ist...

zottelchen77
Beitragsersteller

Okay, das habe ich mir schon fast gedacht, dann werde ich die Fenster wohl lackieren 😅 Danke für die Antwort!

Also sooo lange riecht das nicht. Sonst schlaf die woche über halt woanders, fahr camping oder so. Mit wandfarbe hast nicht nur das Problem das es in kürze ab ist und scheisse aussieht, du wirst es in einem jahr dann richtig machen müssen und erstmal abschleifen.

zottelchen77
Beitragsersteller

Das habe ich mir schon fast gedacht, dann werde ich die Fenster wohl lackieren 😅 Danke für die Antwort!