Wie kann man denn Eltern sagen das man scheiße gebaut sprich was gekauft per Internet?

4 Antworten

Ein bisschen mehr solltest du schon erzählen!
  • Wie alt bist du?
  • Was hast du gekauft?
  • Wo hast du gekauft?
  • Wie hast bezahlt?

Und warum musst du deinen Eltern sagen, dass du etwas gekauft hast?

SunDiego232
Beitragsersteller

Yes 13 n box für 40 noch gar nicht richtig

heurekaforyou  07.10.2019, 22:22
@SunDiego232
Yes 13 n box für 40 noch gar nicht richtig

Tut mir leid - für solche Spielchen habe ich keine Zeit!

Etter  07.10.2019, 22:35
@heurekaforyou

Meine Vermutung:

Er ist 13, hat eine Box (was auch immer für eine) gekauft, soll dafür 40€ zahlen und hat noch gar nicht bezahlt.

heurekaforyou  08.10.2019, 00:05
@Etter

Das ist auch meine Interpretation gewesen.

Wahrscheinlich besteht der Verkäufer jetzt auf Vertragserfüllung und der 13-jährige hat keine Kohle.

Als Minderjähriger ist der Kaufvertrag sowieso nichtig, wenn die Eltern dem Kauf nicht zustimmen.

Ich persönlich gehe auch davon aus, dass es auch klar Regeln im Bezug auf die Online-Nutzung gab und der Minderjährige trotz des Kauf-Tabus gehandelt hat.

Das alles finde ich auch gar nicht so tragisch. Mist machen und seine Grenzen auszuloten gehört eben auch zur Pubertät dazu.

Das Leben besteht letztendlich aus Entscheidungen. Von daher können Probleme wie dieses im besten Fall auch eine Erfahrung sein, aus der man etwas lernt und in ähnlichen Situationen eine andere Entscheidung fällt.

Was jedoch klar sein sollte ist:

Hilfe ja! - Allerdings "Hilfe zur Selbsthilfe" und nicht "Finde Lösungen für meine Probleme".

Und wenn das eigene Interesse nicht einmal so groß ist, vernünftig auf 4 einfache Fragen zu antworten, ist es eben so.

Auch eine Entscheidung des 13-jährigen. Ob die nun clever oder ungünstig war, weiß ich nicht.

Ich an seiner Stelle hätte mir auf jeden Fall so viele Tipps wie möglich besorgt um mir daraus eine individuelle Strategie zu basteln.

SunDiego232
Beitragsersteller

Versand per App bei Spock

franzhartwig  07.10.2019, 21:53
@SunDiego232

Das waren vier Fragen. Du hast gerade mal eine beantwortet, und die falsch. Du meinst wohl Shpock. Die Fragen 1, 2 und 4 sind noch offen.

Geh zu ihnen und sage, dass du was beichten musst... Das ist immer noch die beste aller Optionen.

Möglicherweise solltest du erwähnen WAS du gekauft hast...

Auch WO du gekauft hast könnte Hilfreich sein...

<Mam Dad ich muss mit euch reden.> <Ok machen wir.> <Ich hab da was entdeckt und na ja auch gekauft bestellt meine ich. .....