Wie kann man den Waschbär anlocken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jäger haben Fallen aufgestellt, um ihn einzufangen, aber er läßt sich nicht einfangen. Mit was kann man ihn anlocken?
Wer kennt sich aus mit Waschbären?

Da Du schreibst, das Jäger schon an der Sache dran sind: Lasse sie ihre Sache einfach in Ruhe machen. Das ist nichts, was auf "Knopfdruck funktioniert". Ein Tier zu fangen kann auch eine Weile dauern.

Dazu kommt: Das Recht dort mit Fallen die Jagd auszuüben hat ohnehin nur der Jäger.

So lange der ungebetene Gast sich bei euch wohl fühlt und Futter findet, verschwindet er auch nicht, es kommen eher noch welche hinzu...

Wie man ihn am besten anlockt, sollten die Jäger wissen. Meines Erachtens nach sind das sowieso die einzigen, die den Waschbären einfangen, jagen oder auch erlegen dürfen.

verreisterNutzer  24.02.2023, 13:28

Bislang hat es sich von dem was die Jäger in die Falle zum Ködern gelegt haben nicht beeindrucken lassen

windsbraut0307  24.02.2023, 13:29
@verreisterNutzer

Ja, die Viecher scheinen auch noch einen Riecher dafür zu haben, wenn sie reingelegt werden sollen. Sie sind sehr schlau, neugierig und dreist