Wie kann man den Eigentümer von einem Feld ausfindig machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem wo und ob das Feld aktuell bewirtschaftet wird, bei einem Landwirt in der Umgebung. Nach meiner Erfahrung wissen diese untereinander ziemlich genau wer was bewirtschaftet. Über den Bewirtschaftet kannst du vielleicht den Eigentümer herausfinden. Evt auch ein Bauernverband

Vielleicht hilft dir auch die Gemeinde oder das Katasteramt. Datenschutz wird überall anders gelebt.

Da musst du beim Grundbuchamt nachfragen und ein berechtigtes Anliegen vorbringen.

Beim Grundbuch, das wird am Amtsgericht geführt.

Du brauchst ein berechtigtes Interesse.

Kaufabsicht ist keins.

Jede Gemeinde hat ein Katasteramt. Mit einem berechtigten Interesse bekommst du gegen Gebühr eine Auskunft