Wie kann man den Aufschwung am Reck besser lernen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wichtigste ist die Spannung ! Denn wenn du Spannung hält's fällt es dir wirklich viel leichter generell Elemente zu Turnen . (: Ohne Spannung geht beim Turnen nix .^^ Falls dir die kraft fehlt dich nach dem Schwung noch den Rest hoch zu ziehen , dann solltet's du je nach Möglichkeit Klimmzüge machen. Bzw. Üben . Denn Man macht ja sozusagen einen halben Klimmzug am letzten Stück nach den Schwung mit dem Bein .

Ansonsten : Übung macht den Meister .(;

judiblabla
Beitragsersteller

Heyyy :)) VIelen Vielen Dank DU hast echt recht :) hat mir sehr geholfen :D

Hallo! Am besten ist, wenn du einfach einen Kasten hinstellst, wo du viel mehr Schwung bekommst als normal! Hilft echt prima! Und irgendwann kannst du es dann auch ohne machen.

Lg, Roxy

durch üben oder du gehst in den turnverein und kannst dich dann verbessern

Arme durchgedrückt halten und mit dem Unterkörper Schwung holen. Beine zusammen halten und aus der Armmuskulatur nach oben ziehen mit Schwung.