Wie kann man das verstehen (LGBTQ+)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ganz leicht:

  • "nichtbinär" ist ein Überbegriff für "nicht 100% M oder W". Das kann erst mal alles sein (was die Leute immer als "tausend neue Geschlechter" bezeichnen)
  • "transfeminin" wäre dann "eher weiblich aber nicht ganz"

Darum dann "lesbisch"

Vielleicht wollte die Person ein komplizierteres Label wie "demigirl" vermeiden, kennt es nicht oder mag es nicht. Wer weiß das schon.

rei2017  09.10.2021, 19:34

Vielen Dank für das Sternchen!

Ich würde jetzt (ohne Fakten, das ist eine Vermutung) sagen, die Person ist ein Demigirl, d. h. identifiziert sich zwar als weiblich, aber eben nicht vollständig (Damit ist die Person auch im Trans-Spektrum!). Solche Menschen können Lesben sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung