Wie kann man das Touchpad für die Maus beim Laptop mit einem Stift bedienen?

5 Antworten

Es gibt solche Touchpad die extra mit dem Stift zu bedienen sind so ein würde ich mir kaufen.

Es gibt bisher 4 verschiedene Touchpad/screens Arten:

Widerstand – Diese Methode reagiert auf den Druck auf die Oberfläche des Bildschirms, der mit einem Finger (auch mit Handschuh) oder Stiften ausgeübt werden kann: geeignet für PDAs.

Oberflächenwellen - Diese Methode arbeitet mit Ultraschallwellen, die über das Glas eines Touch-Screens geleitet werden. Der Druck kann mittels Finger oder Stift mit weicher Spitze ausgeübt werden.

Infrarot-Abtastung - Diese Methode erstellt mit Hilfe von Miniatur-Infrarot-LEDs ein unsichtbares Lichtraster. Der Druck kann mit der Hand (auch mit Handschuh) oder mit einem Stift ausgeübt werden.

Kapazität - Diese Methode nutzt Störungen in einem elektrischen Feld, die erzeugt werden, wenn der Benutzer die Bildschirmoberfläche mit der Hand oder einem Finger berührt.

Du wirst dann wohl das letzte haben :)

Geht nicht, da Laptop Touchpads nicht druckempfindlich sind. Die Reagieren nur auf spezielle elektrische Leiter (wie die menschliche Haut). Vielleicht gibt es ja Stifte, die diese Eigenschaft erfüllen.

Nope geht nicht, da das ganze mit minimalen Spannungen auf der Hautoberfläche (wie bei nem touchscreenhandy) arbeitet.

rippa
Beitragsersteller

ja aber einen Touchscreen kann man ja mit einem Stift bedienen