wie kann man das rasen vermeiden(auto)?

6 Antworten

Was definierst du als Rasen? Bzw warum willst du etwas dagegen tun?

Wenn die Autobahn unbegrenzt ist und es der Verkehr zulässt kann man gemütlich mit 250+ dahingondeln.

Rasen ist es für mich erst dann, wenn man eine deutliche Geschwindigkeitsübertretung bei starkem Verkehr begeht.

Was dagegen hilft wäre Landstraße zu fahren. Hier kannst du ohne Probleme mit 70 hinter einem LKW herfahren. Oder vlt sogar 20 wenn du einen Traktor findest

Das ist ja keine Entscheidung "im Kopf", dass man jetzt rasen will... das kommt ja eher aus den Gefühlen raus. (angeben wollen / sich super-cool fühlen / den Geschwindigkeits-"Rausch" spüren / sich besser fühlen... )

.... Also: Es ist wichtig, dass man merkt, wenn es in einem wieder mal anfängt zu vibrieren / zu zittern oder was auch immer. Das ist das Wichtigste. Und dann muss man sich gute Wege überlegen, wie man dieses Gefühl wieder runterfährt. Da gibt es vieles: Vernunft einschalten. Kurz anhalten. 5x in Ruhe ausatmen. Sich vorstellen, was passieren könnte.... Da musst du schauen, was zu dir passt.

Indem man drüber nachdenkt, ob die Geschwindigkeit, die man gerade fährt, regelkonform und sicher ist.

Wer sich solche Gedanken nicht ständig macht, hat hinterm Steuer eines tonnenschweren Fahrzeuges absolut nichts zu suchen.

Jemanden ans Steuer lassen, der etwas Selbstbeherrschung und Verantwortungsbewusstsein hat.

Das Gaspedal nicht so fest drücken. Und sich generell einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten.