Wie kann man das "R" rollen lernen?

5 Antworten

Sprich das Wort "Brot" mal wie gewohnt aus, dabei ausatmen, und achte darauf, wo deine Zungenspitze liegt.

Dann noch einmal, jetzt aber mit der Zungenspitze locker hinter den oberen Schneidezähnen. Der Luftstrom soll die Zunge bewegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dahika  24.01.2019, 14:00

kann ich nicht. Meine Zungenspitze liegt schwer hinter den Zähnen und wenn ich den Luftstrom verstärke, juckt es.

Ich bin Ami, und habe lange in Deutschland gelebt (gehabt)----ich habe dieses "r" nicht / nie meistern koennen.

Meinst du das "r" aus Spanien / Italien / u.s.w.?

Mein Bruder hat mir den Tip gegeben, das Wort "Brötchen" wie "Bdötchen' auszusprechen, und es immer schneller zu wiederholen. Bei mir hat's nicht geklappt, aber vielleicht bei Dir?

Habe einen Freund, der könnte dir helfen. Aber eigentlich können das nur wenige Menschen, die dem Capital Bra Syndrom ausgesetzt sind.