Wie kann man das lösen?

2 Antworten

Die Aufgabenstellung ist wirklich schlecht formuliert und unverständlich...

Unter einer Geraden versteht man normalerweise eine Strecke, hier ist wohl gemeint, dass die Flächen zweidimensional sind, also keine Krümmungen o.ä. aufweisen!

Das würde man eigentlich als "plan/eben, glatt oder flach" bezeichnen.

In diesem Sinne sind die 'Flächen' alle 'gerade', wie es in der Aufgabenstellung heißt. Ich vermute also, dass man den Mantel berechnen und die Oberflächen aller Seiten addieren muss.

Ps. Definition eines Prisma:
Ein Prisma ist ein geometrischer Körper, der durch Parallelverschiebung eines 'ebenen' Polygons entlang einer nicht in dieser Ebene liegenden 'Geraden' im Raum entsteht. Man spricht auch von einer Extrusion des Vielecks.

12 m X 11 m X 2 m ausrechnen. Dann 12m x 8 m X 2 m ausrechnen. Beide Ergebnisse zusammen zählen und durch 2 teilen. Dreieckfläche 5.6 m x 11 m x 12 m. Dann ziehst du die vorher berechnete Fläche davon ab.

Woher ich das weiß:Recherche