Wie kann man dafür sorgen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die empfindlichen Schwachstellen dieser Menschen kennt, kann man es mit gleicher Münze heimzahlen. Davon würde ich aber abraten, da es eine Endlosschleife an dummen Sprüchen ergibt, die später in Beleidigungen übergehen könnten. Ausserdem stellt man sich dann mit diesen Leuten auf eine Stufe.

Vielmehr rate ich dazu, die Sprüche zu ignorieren. Ist nicht einfach, weil es einem innerlich am Kochen ist, aber oftmals der beste Weg. Irgendwann wird es denen langweilig, wenn keine Gegenreaktion erfolgt. Denn nur dann macht Sticheln Spaß.

Nicht mehr darauf reagieren. Irgendwann verlieren sie die Lust.