Was muss ich bei einer Fehlermeldung bei CorelDRAW machen?
Hallo, ich benutze das Programm CorelDRAW Home & Student 2018 und seit einer Weile taucht, wenn ich es einschalten will eine Meldung vorher auf:
"Bitte schließen Sie das Gerät, auf dem sich der Speicherort befindet, wieder an oder wählen Sie einen neuen Ordner. In der Zwischenzeit werden die Inhalte am Corel-Standardspeicherort gespeichert. Sobald der Speicherort wiederhergestellt ist, können Sie die Inhalte verschieben."
Ich hab an den Einstellungen Nichts verändert. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat und vielleicht auch wie ich dafür sorgen kann, dass diese Meldung nicht mehr auftaucht?
1 Antwort
Hast du mal ein USB-Stick oder Externe Festplatte benutzt und darauf Dateien gespeichert ? Könnte sein das Corel auf den zuletzt benutzten Speicherort zugreifen möchte und der jetzt nicht mehr da ist. Zweite Möglichkeit : Hast du auf dem Computer ein neues Laufwerk eingebaut und dadurch haben sich die Laufwerksbuchstaben verschoben ?
Wenn Corel noch Startet solltest du mal ein zwei Dateien öffnen und unter neuem Namen in deinem Ordner wo du normal alles ablegst speichern
Oder im Menü unter "Extras" - "optionen" und im Fenster auf "Speichern" und denn Ordne entsprechend auswählen - siehe Bild