Wie kann man Blumen färben?

12 Antworten

Wenn Du Blumen über Nacht ins Bier stellst, bekommen die dann einen dicken Kopf?

Tulpen wachsen in der Vase weiter, also gibt es da noch eine Art Stoffwechsel. Hier sollte es möglich sein, Farbstoffe aus dem Wasser in die Blüte zu transportieren. Das ist aber nicht bei allen Schnittblumen der Fall.

nimm eine blume stell sie in ein glas wasser wo lebensmittelfarbe drinn ist und warte einen tag....wenn du mehere farben haben willst spalte den stiel einmal und jeden halben stiel in ein anderes glas mit zwei verschiedenen fraben

Ganz einfach: In gefärbtes Wasser stellen und warten, nach ner Weile färbt sich die (weiße) Blume. Funktioniert wirklich! Haben wir damals in der Grundschule gemacht :D

lg, Frozer

Bei weißen Tulpen funktioniert es - hab ich jedenfalls gehört - indem man sie abschneidet und in blaues Wasser stellt (z. Bsp. durch Tinte).

Bei manchen geht das !stell sie anstatt in wasser in farbiges ti tenwasser ! Dadurch nehmen die blumen die farbstoffe mir auf und färben sich