Reißverschluss färben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Permanent-Stift schwarz einfärben und dann mit farblosen Nagellack versiegeln. Hält nicht ewig - aber eine Übergangslösung. Hat den Vorteil, daß bei einer Wäsche zwar der Nagellack absplittern kann, aber die Schwarzfärbung durch Permanentstift noch erhalten bleibt. Zumindest ein paar mal.

Oder?

Wenn möglich mit dem gleichen Lack der bei der Produktion auch verwendet wird. Ansonsten solltest du alles übermalen.

Freiseinsein
Beitragsersteller

sagen wir mal ich möchte es einfach mit einem schwarzen Nagellack übermalen und übermale alles. Würde das klappen und würden irgendwelche Probleme auftreten wenn ich die Hose zum Beispiel wasche?

Alex0386  17.06.2020, 02:42
@Freiseinsein

Musst du ausprobieren. Aber so weit ich weiß, geht Nagellack nicht mit Wasser und Seife runter.